Verbandstag des Westdeutschen Volleyballverbandes in Gescher

Der erste Verbandstag des Westdeutschenvolleyballverbandes in Präsenz nach Corona fand am 19. Juni 2022 in Gescher statt. Erstmalig sogar im Volleyballkreis Borken. Wie üblich wurde sowohl der Jugend- wie auch der Seniorenverbandstag am selben Datum organisiert. Über 80 Delegierte aus den Volleyballvereinen NRWs fanden sich zusammen, um die Geschicke des Volleyballsports in NRW mitzuentscheiden....

 

 

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie Berichten des Präsidiums- hier ist erfreulich herauszustellen, das das Abschmelzen der Mitgliederzahlen während der Pandemie in diesem Jahr nicht nur gestoppt, sondern wie auf Zahlen „vor Corona“ angewachsen ist, Haushalt und Änderungen an Satzung und Ordnungen, die meist nur redaktioneller Natur waren, gab es 3 Positionen personelle Veränderungen.

 

Ein neuer zweiter Präsident, eine neue Jugendwartin und ein neuer Verbandsspielwart wurden gewählt. Dadurch, das der neue gewählte Verbandsspielwart Marcel Middendorf bis dato Bezirksspielwart aus dem Bezirk Westfalen Nord, zudem auch Gescher gehört, nun eine Lücke hinterließ, musste auch diese Rolle neu besetzt werden.

 

Die Wahl fiel auf Daniel Zazopoulos, dem Geschäftsführer und Volleyballspielwart des TV Gescher. Als Gastgeber bekam er auch die Gelegenheit ein paar Worte an die Delegierten zu richten. Er bestellte Grüße von der ebenfalls eingeladenen Bürgermeisterin Anne Kortüm, die coronabedingt leider absagen musste, sowohl vom Vorstand des TV Gescher Christoph Vornholt der im wohlverdienten Urlaub verweilte und wünschte gutes Gelingen sowie die für den Volleyballsport in NRW besten Entscheidungen zu treffen.

 

Nach wenigen Rückfragen zu den Satzungsänderungsantragen, die befürwortet wurden, schloss dann am Nachmittag Hubert Martens, Präsident des Volleyballverbandes den Verbandstag und entließ die Gäste wieder die zum Teil über 100 Kilometer in die Glockenstadt reisten. Sichtlich beeindruckt vom Ambiente und Service des Hotel Tenbrock machten sich die Delegierten auf den Heimweg.

 

Von vielen Seiten sowohl des Präsidiums, der Geschäftsstelle des WVVs als auch den Delegierten hörte Daniel Zazopoulos bei der Verabschiedung nur positives zu diesem tollen Event.