TV Gescher wird zum Volleyball-Trainer Ausbildungspunkt in der Region

Vergangenes Wochenende fand an der Gescheraner Beachanlage eine Trainerausbildung Beachvolleyball statt. Die Beteiligung der Gescheraner Volleyballtrainer war groß, und auch aus anderen Regionen des Bundeslandes reisten wissenshungrige Volleyballtrainer an.

Auf jeden Fall konnte alle etwas Neues mitnehmen, und der Austausch von Erfahrung war willkommen....

Das wichtigste jedoch war die einhellige Meinung, dass dies ein weiterer Baustein von in Gescher stattfindenden Trainerlehrgang werden soll. Ausbilder Rainer Klein möchte es  etwas spezifischer, vielleicht getrennt nach Einsteiger und Fortgeschrittene ist einer der Veränderungen die vorgenommen werden.

Zu Gast- um das Gelernte umzusetzen waren dann am Sonntag die Jungs der U18 vom TV Gescher. Mit denen waren die TrainerInnen in der Lage Ihre Lehrproben auszuprobieren. Das Gelernte wurde gut umgesetzt und kann zu Teilen auch ins Hallentraining übertragen werden.

Der Volleyball-Beachtrainer Lehrgang ist damit die 3. Regelqualifikation die jedes Jahr in Gescher stattfinden soll. Neben diesem, findet ja bereits ein C-Grund oder C-Aufbaukurs statt. Außerdem soll mindestens ein C / B Lizenz Prüfungskurs für Volleyball des Westdeutschen Volleyball Verbandes  in Gescher stattfinden.

 

Ein weiter Punkt der aus dem vergangenem Wochenende resultiert ist der Plan mindestens ein Beach-Camp zu veranstalten. Das heißt hier werden nicht Trainer ausgebildet, sondern TOP Beach Trainer trainieren für ein Wochenende interessierte Beachvolleyballer. Und das natürlich auch in verschiedenen Kategorien. Vom einfachen Urlaubsstrand Spieler, Einsteiger aus dem Hallenvolleyball und natürlich auch für Fortgeschrittene werden speziell nach Ihren Bedürfnissen und Interessen trainiert.