Volleyball an der Von-Galen-Schule

Die Kinder und KollegInnen der VGS freuen sich: Nach den Herbstferien steht Volleyball auf dem Stundenplan. In den Doppelstunden der Kinder der Klassen 3 und 4 wird in einem rollierenden Verfahren allen älteren Kindern der Schule das Volleyballspiel nahe gebracht.....

 

Die Kooperation mit dem TV Gescher besteht schon länger; auch schon früher ist Daniel Zazopoulos in einzelne Klassen gekommen und hat mit ihnen trainiert. In diesem Schuljahr hat er mehr Zeit – so können alle Kinder bis zum Ende des 1. Halbjahres 4 Wochen lang mit ihm trainieren und üben.

Danach kann das gesamte Programm im 2. Halbjahr wieder von vorne beginnen.

„Und“ so hofft Daniel Zazopoulos, „ bei einigen Kindern springt der Funke über und sie melden sich beim TV langfristig an.“

 

 

Mit ihm freuen sich Sportkoordinatorin Corinna Gottschalk, die Kinder der Klasse 4a und Schulleiterin Petra Roters.