Ohne Training kein Sieg eingefahren

(am). Die Handballer der SG Gescher/Legden II haben den Saison Auftakt verpatzt. Im Heimspiel gegen den HSC Rhade gab es eine klare Pleite. Die Gäste hatten alle ihre Routiniers aufgeboten, waren eine eingespieltes Truppe und zeigten ein abgezocktes Spiel....

 

Lediglich beim 2:1 führten die SG-Handballer. Dann liefen sie immer einem Rückstand hinterher und vergaben eine Reihe hochkarätiger Torchancen. Immerhin machten sie aus einem 5:10 ein 10:11, doch mit einem 10:12 Rückstand ging es in die Pause. Der Trainer der ersten Mannschaft, Dirk Melis, war aufmerksamer Beobachter und wunderte sich nicht über den Rückstand. „Insgesamt hatten alle Akteure der „Zweiten“ zusammen höchstens zehn Trainingseinheiten in der Vorbereitung“, zuckte er mit den Schultern.

Nach dem Wechsel ging die Aufholjagd leider nicht weiter. Ein Grund dafür war auch die Verletzung von Aufbauspieler David Stockhorst, der mit einer Fußverletzung erst einmal zuschauen musste. Er sah, wie sein Team bis zum 14:15 das Spiel offen hielt, dann aber abreißen lassen musste. Am Ende nahmen die Gäste einen klaren 28:21 Erfolg mit auf die Heimreise. Für die SG Gescher/Legden II liefen auf: Oliver Mönster im Tor, Mark Kroschner, Till Kröger (je 5 Tore), David Stockhorst (4), Timo Berning, Michael Krombacher (je 3), Leonard Schipplick (1), Bernhard Bönning, Sebastian Gehlmann und Felix Gemsa.