Glockenstadt-Volleyballerinnen weiter auf Erfolgskurs

Gleich knallts" - Lea Auffenberg bereitet den Punktgewinn, den Sarah Heidemann erzielen wird vor.
Gleich knallts" - Lea Auffenberg bereitet den Punktgewinn, den Sarah Heidemann erzielen wird vor.

Sehr erfreuliches Wochenende für die Volleyball Damenmannschaften I und II des TV Gescher. Bereits am Samstag hatten die Mädels um Marie Dapper, die Volleyballerinnen der DJK Stadtlohn zu Gast in der von Galen Hallen. Eine anfängliche Nervosität – da der Gegner nun ja sicher einer der Aufstiegskandidaten der letzten war und dieser Saison ist – verflog sehr schnell. Durch gut platzierte Angriffe, und eine sichere Annahme lag man relativ schnell in Führung. Trotz konstanten Drucks des Gegners wurde der 1. Satz knapp mit 25:21 gewonnen.....

 

Nahtlos ging es im zweiten Satz weiter, gute Aufschläge und mit Merle Stienen eine neue Mittelangreiferin, dies sich von Anfang an gut einfügte konnte auch der zweite Satz mit 25:22 gewonnen werden. Im dritten Satz sollten sich ein paar Spielerinnen Spiel Praxis aneignen. Obwohl dieser mit 20:25 verloren wurde, zeigten die Mädels eine stabile gute Leitung. Man darf nicht vergessen, wer der Gegner war. Im 4. Satz war dann zu Beginn eine deutliche Dominanz der Volleyballerinnen aus der Glockenstadt zu spüren. Beim Stande von 7:2 für Gescher, kam dann noch das Unglück für Stadtlohn hinzu. Bei einem Zusammenprall mit einer Mannschaftskameradin, verletzte sich eine Stadtlohnerin und musste ausgewechselt werden. Das Spiel konnte dann klar mit 25:10 im vierten Satz für Gescher beendet werden.Besonders Coach Daniel Zazopoulos war extrem stolz auf seine Mädels. Nicht nur die technischen Trainingsaspekte wurde durchgängig umgesetzt, auch taktische und mentale Vorgaben wurden optimal von den Spielerinnen umgesetzt. „Ein Team wie aus einem Guss, den Blick immer fest nach vorne gerichtet. Es hat sich wirklich das ganze Team, auf dem Feld als auch auf der Bank, an einem Strang aus der Komfortzone gezogen.“ So der begeisterte Trainer.

 

Am Sonntag traf die Damen II in ihrem 2. Saisonspiel auf den Gegner DJK Stadtlohn III. Das Team war hoch motiviert um 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Durch gute Aufschläge und ein gutes Zusammenspiel des neu zusammengestellten Teams wurde der erste  Satz mit 25:12 gewonnen. Auch im zweiten Satz bewies das Team ihren Zusammenhalt, kein Ball wurde aufgegeben sodass es am Ende von Satz 2 25:14 stand. 1 Punkt war somit sicher, aber Ziel waren natürlich die 3 Punkte mitzunehmen. Somit gaben alle nochmal Gas und kämpften im 3. Satz mit guten Angriffen sodass sie den Satz mit 25:9 für sich entschieden hatten.

Mit 3 Punkten im Gepäck und große Freude auf das nächste Spiel am 31.10.2020 trat die Mannschaft die Heimreise an.

 

 

Am Samstag spielten auch noch die Herren des TV Gescher gegen die Jungs aus Raesfeld. Leider verlor man hier 0:3, dennoch war eine positive Entwicklung zu erkennen. „Die Grundlagen sind da um sich im Laufe der Saison, noch so weiter zu entwickeln, das man schon noch mit ein paar Siegen rechnet. Auf jeden Fall ist das Team um Coach Jörg Hagebölling voll motiviert dabei, und blickt zuversichtlich in die Zukunft.