TV Gescher schafft Aufstieg - Drama in der Bezirksliga II

Für die beiden Mannschaften des TV Gescher ging es bei der Rückrunde in der Bezirksliga II um den Aufstieg in die Bezirksliga I, hatten sie doch in der Hinrunde Platz 1 und 2 belegen können. Die1. Mannschaft mit Ida Volks, Franziska Paus, Greta Böckmann, Joelle Melis, Marie Liesner und Mia Kallaus zeigten diesmal nicht die gewohnte Sicherheit. Sie kamen in der Rückrunde nur auf Platz 3 und somit ergab sich zwischen den ersten...

drei Mannschaften am Ende ein Gleichstand nachgewonnenen Wettkampfpunkten. Nun zählt die erturnte Gesamtpunktzahl von Hin- und Rückrunde. Die 1. Mannschaft des TV Gescher konnte in der Gesamtabrechnung ihren 1. Platz der Hinrunde behaupten und steigt als Bester in die Bezirksliga I auf. Der 2. Mannschaft des TV Gescher mit Hannah Fiolka, Nike Knauer, Maya Wensing, Vanessa Sporcic und Paula Teichmann fehlten in der Gesamtpunktzahl beider Wettkämpfe sage und schreibe 0,10 Punkte zum 2. Rang und somit verpaßten sie den diesjährigen Aufstieg nur denkbar knapp. Vanessa Sporcic erturnte mit 47,80 P. das beste Gesamtergebnis der Gescheranerinnen. Mia Kallaus erreichte 47,35 P. und Joelle Melis47,30 P. Damit ist der TV Gescher im kommenden Frühjahr in beiden Ligen des Bezirks vertreten. Eine weitere Nachwuchsmannschaft steht für den Start in der Bezirksliga II bereits in den Startlöchern.