Grandios: D Jugend ungeschlagen zur Meisterschaft

Die Handballer der männliche D- Jugend des TV Gescher erringen nach einer Saison ohne Niederlage die Meisterschaft in der Kreisklasse. Nachdem die jungen Handballer bereits am letzten Wochenende nach

19 Spielen ohne Punktverlust als Meister fest standen, galt es im letzten Spiel der Saison gegen den Tabellenzweiten Nordwalde die weiße Weste zu waren. Der Gegner aus Nordwalde benötigte mindestens einen Punkt, galt es doch den zweiten Tabellenplatz gegen Ahaus zu verteidigen....

In den ersten Minuten des Spiels sah es nach einem weiteren Sieg für Gescher aus. Dann aber wurden die Nordwalder immer stärker und Gescher ließ reihenweise beste Chancen aus. Das Spiel entwickelte sich zu einem absoluten Kampfspiel. So ging es mit einem 7:6 Rückstand ein die Pause.

Die Pausenansprache des Trainerteams zeigte zu Beginn der zweiten Halbzeit noch Früchte. Gescher erkämpfte mit zwei Toren in Folge die Führung zurück. Dann aber stellte Nordwalde auf eine in der Jugend eigentlich nicht erlaubte Manndeckung gegen den Gescheraner Shooter Jan Klein um.

So wechselte die Führung im Laufe der zweiten Spielhälfte mehrmals. Fünf Minuten vor Spielende sah es dann nach der ersten Niederlage aus, Gescher lag mit 14:12 hinten. In einem Team- Timeout wurde die Truppe noch einmal eingeschworen. Hinten hielt nun die Abwehr den Gegner vom Tor fern, Jan Klein und Luis Wies warfen die letzten beiden Tore des Spiels zum leistungsgerechten Ausgleich. Großen Anteil an dem Punktgewinn hatten Jeremy Gemsa im Tor und Valon Qakolli, der sich durch eine überragende Abwehrleistung gegen den bärenstarken Halblinken der Nordwalder hervorhob.

Bis zu den Osterferien wird die Mannschaft noch gemeinsam trainieren, dann geht es für die älteren Spieler in die C- Jugend. Der jüngere Jahrgang bekommen Verstärkung aus der E- Jugend und muss dann die Verantwortung übernehmen.