Ruhmloses Unentschieden in Mettingen

Am vergangenen Samstag war die Mannschaft der SG Gescher/Legden 1 zu Gast in Mettingen.

Die Erste Halbzeit startete mit einem trägen Kopf an Kopf-Rennen zwischen den beiden Mannschaften. Keine Seite konnte eine deutliche Führung herausspielen, was zum großen Teil wohl an der moderaten Chancenauswertung der weit angereisten Mannschaft aus Gescher und Legden lag....

n der zweiten Hälfte der 1. Halbzeit gelang es dann den Spielern aus Mettingen eine Führung von 10:7 zu erlangen, obwohl diese zwischenzeitlich in doppelter Unterzahl das Spielfeld belegen mussten. Das hat der Spielgemeinschaft nicht gefallen und Jens

Brüninghoff startet mit einem 10:8 in die Aufholjagd, in der innerhalb von 5

Minuten das Ergebnis auf 10:12 umgedreht wurde, mit dem es dann in die Halbzeitpause ging.

 

Der Schwung aus den letzten Minuten vor der Pause konnte von den Gescheranern und Legdenern leider nicht in die 2. Halbzeit mitgenommen werden und so stand es nach gut 6 Minuten 13:12 für die Gastgeber aus Mettingen. Die Gäste haben es ab dann auch nicht mehr geschafft an dem Gegner vorbei zu ziehen, vielen aber auch nie mehr als 2 Tore zurück. So konnte das Spiel am Ende nur noch aus Sicht der Gäste auf ein 21:21 gerettet werden.

Es hat in den Angriffen und auch in den Abschlüssen die letzte Konsequenz gefehlt und die erste Mannschaft hat vor allem Ihrem Torwart zu danken, der in diesem Spiel einer der Wenigen war, der eine konstante gute Leistung hervorgebracht hatte.

 

 

Es spielten Dominik Jäger (Tor), Felix Beeke, Philipp Berlemann, Jens Brüninghoff (jeweils 4 Tore), Merlin Gerding (3 Tore), Tobias Werschmann, Linus Mörsener, Johann Beeke, Timo Berning, Matthias Uhlig, Steffen Ross (jeweils 1 Tor), Felix Gemsa und Florian Ahlmer.