Volleyballerinnen der Damen II halten sich alle Optionen offen.

Mit einem deutlichen 3:0 (25:14, 25:18, 25:19} setzte sich die Damen II der Volleyballerinnen vom TV Gescher gegen Adler Weseke durch. Entscheidend war neben der Umsetzung der letzten Trainingseinheiten im Spiel unter anderem die Kommunikation der Spielerinnen untereinander. Dadurch wurde eine leichtfertige Vergabe von Punkten verhindert. Trotz einer eher dezimierten Mannschaft....

 

konnten die jungen Damen durch eine hervorragende Feldabwehr, immer wieder zu guten Angriffsaktionen kommen, und so deutlich Punkten. Auch wenn phasenweise das Spiel unnötig spannend gemacht wurde, am Ende gaben die wenigen Spielrinnen

die Zeit fanden zum Spiel zu kommen alles zu einem guten Ende zu bringen. Durch diesen Sieg wahrten sich die Gescheranerinnen, die Möglichkeit am letzten Spieltag gegen RC Boxfeld mit einem Sieg einen hervorragenden 4. Platz zu erspielen. Eine Top-Leistung für die Erste Liga Saison.

Es heißt also: den 24. März vormerken. 13:00h Heimspiel am Borkener Damm.

Und dann auch gleich den 23. März vormerken. Um 14:00h erwartet die Damen I den Tabellenführer der Bezirksklasse TuS Velen zum Lokalderby.

Bei der Damen I lief es am Sonntag nicht ganz so glücklich. Trotz grundsätzlich solider Leistung, spielten die Nerven nicht. Der erste Satz wurde sicher nach Hause gebracht, doch dann lagen die Nerven blank. Ein kurzes Aufbäumen im vierten Satz führte leider nicht zum Erfolg. Ein paar individuelle Fehler ließen die Mannschaftsleistung am Ende des Satzes doch wieder einbrechen.

Das Spiel ging 1:3 (25:22, 15:25, 15:25, 21:25) an den Tabellendritten aus

Ahaus. Dennoch müssen sich die Mädels vom TV Gescher keine Sorgen machen, der

Klassenerhalt ist gesichert. So können die Gescheranerinnen ohne Last den

Tabellenführer aus Velen empfangen.