Volleyballtag in Gescher vor Weihnachten

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Wettkampfes für die als Seniorinnen und Senioren spielenden Athleten der Gescheraner Volleyballer.

Samstag eröffneten die Herren I um Kapitän Vincent Schlüter den Reigen. Motiviert und voller Spannung empfing die Mannschaft, unter der Leitung von Kira Banseberg zum Heimsspiel in der neuen von Galen Halle, den TV Westfalia 07 Epe. Die sehr junge Gescheraner Mannschaft darunter Niklas Cordes, Jan Beeke, Nico Rösener, Tobias Große, Marlon van Nuland, Pascal Gninka, Janis Hagebölling, Vincent Schlüter und der jung geblieben Daniel Zazopoulos, hatten es nicht leicht gegen die erfahrenen Spieler aus Epe. Zudem steht diese auf den 2 Tabellenplatz in der gleichen Liga, wie die Herren des TVG´s. Durch harte umkämpfte Punkte und ein sehr abwechslungsreiches Spiel wurden den Zuschauern viel geboten....

 

Besonders der zweite Satz war geprägt von Spannung und hitzigen Ballgefechten. Am Ende siegten die Herren aus Epe dennoch mit 3:0. Die leicht hängenden Köpfe waren schnell wieder oben und die Mannschaft aus Gescher freut sich schon auf die Rückrunde nach der Weihnachtspause.

Sonntag hieß es dann „wir sind ein Team“, für beide Gescheraner Damen Mannschaften.

 

Die Damen II um Antonia Iking konnte vor heimischen Publikum einen tollen Heimsieg gegen Adler Weseke. Ein wichtiger Sieg für den Tabellennachbarn der Kreisliga Borken. Das Coechduo Marie Dapper und  hristin Ahlmer waren auch sehr zufrieden, auch wenn die Mädels aus Gescher im 2. Satz kurz schwächelten und diesen unnötigerweise abgeben mussten. Motivation, Einsatzwille und Umsetzung der Trainingsinhalte führten das Team zum verdienten 3:1 Sieg.

 

Inmeiner nicht so komfortablen Situation war die Damen I. Das Team um Marie Dapper und Coach Daniel Zazopoulos reiste nach Bocholt, um dort auf den Tabellenführer aus Ahaus zu treffen. Ein wenig ersatzgeschwächt trumpfte das Team dennoch voll motiviert und einer überzeugenden technischen Leistung auf. Der erbitterte Widerstand als vermeintlicher Underdog führte Phasenweise sogar zu Führungen im Satz, dennoch wurde das Spiel am Ende mit 3:0 verloren. „Mädels, ihr habt alles gegeben und funktional gespielt. Ich bin stolz auf euch!“ so der Coach am Ende des Spiels.