Rekordergebnis beim Deutschen Sportabzeichen

Zum 12. Mal hat der TV Gescher am Dienstag Abend die Urkunden für alle Absolventen des Deutschen Sportabzeichens verliehen. Erneut kann der diesjährige Sportabzeichen-Treff des TV Gescher eine Rekordteilnahme verzeichnen. Mit 217 verliehenen Abzeichen in diesem Jahr hat der TV mal wieder gezeigt, dass das Sportabzeichen „voll in“ ist. Insgesamt haben 106 Erwachsene und 111 Kinder alle Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen absolviert.

Es haben auch noch nie so viele Familien das Familiensportabzeichen abgelegt wie in diesem Jahr. Insgesamt 28 Stück. Beim Familiensportabzeichen müssen mindestens 3 Teilnehmer einer Familie aus mindestens zwei Generationen ihr Abzeichen ablegen. Besonders wurde diese Leistung noch durch Gutscheine honoriert, die – wie in den Vorjahren – von der IKK Classic Coesfeld gesponsort wurden. Diese Familien waren mit insgesamt 94 Personen dabei und konnten eine extra FamilienUrkunde entgegennehmen:

 

Benning, Böckmann, Breuers, Brockhoff, Brücks, Dankelmann, Enxing, Graffe Haar, Heisterkamp, Hintemann, Hövelbrinks, Iking, Kerkhoff, Kloster, Kramer, Lüdiger, Möllers, Münninghoff, Paskert, Pierk, Roling, Steinkamp, Schulten, Thein, Vogeshaus, Wiedau und Familie Wissen.

 

Folgende Fussballmannschaften des SV Gescher konnten sich ebenfalls über Ihre Urkunden freuen:

 

Die SV Mädchen „U11“ von Marco Wortmann,  die „U13“ Mädels von Ulla Schlüter und Britta Hörnemann und die „F IV“ von Trainer Mike und Levin Wissen.

 

Besonders geehrt werden konnten in diesem Jahr

 

Andrea Roling

Fred Brockhoff

Josef Große-Leusbrock

Markus Lüdiger

Thomas Roling

zu ihrem 10. Abzeichen mit Anstecknadel in „Bicolor und der Zahl 10“.
 

Der TV Gescher hat sich über die rege Teilnahme an der Urkundenverleihung sehr gefreut und konnte auch in diesem Jahr wieder eine prall gefüllte Tombola verlosen. Diese wurde gesponsort von der Sparkasse Westmünsterland, vertreten durch Philip Schulte. Der TV bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützern, ohne die ein solches Engagement im Verein nicht darstellbar wäre.

 

Für alle Interessierten: der 06. Mai 2019 ist der Startschuss für die Saison 2019. Treffen ist dann immer montags um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz am Borkener Damm. Nach den Sommerferien wird die Abnahme dann am mittwochs verlegt.