Potential nach oben

Mit dem Ziel sich der erfolgreichen zweiten Mannschaft anzunähern reiste die junge Truppe des SG Gescher/Legden I am Wochenende nach Ibbenbüren.

Die erfahrene Truppe des HC Ibbenbüren 4 erwies sich jedoch als eine härtere Aufgabe als erwartet.....

 

Die ersten Minuten des Spiels verliefen wie erwartet. Der HC nutzte seine Körperlichkeit aus, während die SG auf Ihre Dynamik setzte, sodass sich bis zur 10. Minute (4:3 für den Gastgeber) kein klarer Favorit absetzen konnte.

 

Allerdings begannen die Handballer aus der Glockenstadt plötzlich sich das Leben selber schwer zu machen einfache Ballverluste und Unaufmerksamkeiten der Abwehr resultierten darin, dass die Spielgemeinschaft mit einem 13:5 Rückstand in die Pause ging.

 

Gewillt das Spiel doch noch zu drehen entwickelte sich in der zweiten Hälfte ein offener Schlagabtausch in dem die  SG durchaus bewies das Potential für den Sieg in sich zu tragen.

Leider konnte man sich gegen die geballte Erfahrung der HC aber nicht entscheidend absetzen, sodass am Ende der Rückstand lediglich auf ein 24:17 Endstand verkürzt werden konnte.

 

Für die Spielgemeinschaft traten an Dominik Jäger und Aristofanis Ekoutzoglou im Tor, Merlin Gerding (7 Tore), Timo Berning, Benjamin Wiechert (je 3 Tore), Steffen Ross (2 Tore), Linus Moersner, Felix Gemsa (je 1 Tor), Matthias Uhlig, Niklas Brinkmann, Tobias Werschmann, Jan Haveresch und Jens Sommer.