TV Gescher mit Doppelerfolg bei den Gaumeisterschaften

 

Bei den diesjährigen Gaumannschafts-meisterschaften der Turnerinnen am 18. März in Lengerich konnten die Mädchen des TV Gescher einen glänzenden Doppelerfolg auf Münsterlandebene erzielen.

Mit einem deutlichen Vorsprung von über 4 Punkten erzielte die Mannschaft des TV Gescher am Vormittag den 1. Rang im Wettkampf 4 (Jahrg. 2009 und jünger). Mit nahezu fehlerfreien

Darbietungen erturnte die Mannschaft an allen Geräten das höchste Gesamtergebnis. Bei 45 Teilnehmern war der TV Gescher mit allen 5 Turnerinnen unter den ersten 10 platziert.....

Hannah Fiolka erreichte Rang 3 mit 52,80 P. Mit nur 0,2 P. weniger ging Rang 5 an Marie Liesner; auf Rang 6 dann Antonia Bednarz (51,80 P.); mit 51,60 P. kam Leni Wettig auf Rang 7 und Anika Kamme (51,30 P.) auf Rang 10.

 

 

Am Nachmittag starteten Maya Wensing, Sophie Debbing, Nike Knauer, Vanessa Sporcic und Annalena Wening im altersoffenen Wettkampf 1. Trotz zweier „Absteiger“ am Balken erturnte die Mannschaft hohe 243,50 P. und damit ebenfalls Rang 1 mit einem Vorsprung von über 4 Punkten vor dem Zweitplatzierten SC Preußen Hochlarmark. Bei den 6 besten Einzelturnerinnen war der TV Gescher 3x vertreten. Maya Wensing erzielte mit ausgezeichneten 61,95 P. Rang 2. Auf Rang 5 sahen wir Sophie Debbing (60,80 P.) und Rang 6 ging an Nike Knauer (60,70 P.).