Englische Woche für die Volleyballdamen des TV

Kein Ball wird von Jana Koslowski verloren gegeben
Kein Ball wird von Jana Koslowski verloren gegeben

Wegen der Vorverlegung des Lokalderbys gegen Tus Velen II auf letzten Donnerstag und des Ligaspiels am Samstag gegen den Raesfelder VGs, hatte das Damenteam des TV Gescher einiges zu leisten in dieser

englischen Woche.

Das Abendspiel gegen den Lokalrivalen aus Velen, forderte ein hohes Maß an

Konzentration und Mobilitätswillen um es mit einem doch klaren 3:1 gewinnen zu....

können. "Keine Überragenden Leistung, aber Ergebnisorientiert und effektiv" so Mittelblockerin Jule Mensing zum Spielverlauf. Auch der verlorene Satz, war eher ein Zeichen von fehlender Aufmerksamkeit, als eigene Spielschwäche oder Spielstärke des Gegners....

Um die Belastung nicht überstrapazieren zu müssen, gab es beim Freitagstraining von Coach Daniel Zazopoulos "Schonkost" verordnet. Taktikgespräche, Bodyscanning-

Neudeutsch für Achtsamkeitsübung- und etwas Aufschlagtraining sollte reichen,

um genügend Reserven für das Spiel am Samstag zu haben.

 

Im Samstagsspiel gegen den Tabellenletzten aus Raesfeld hieß es dann

wieder "Wirs sind ein Team!" so der Schlachtruf der Volleyballerinnen

aus Gescher. Wie üblich tut man sich gegen einen Underdog schwer, dennoch wurde

auch das zweite Spiel der Woche gewonnen, sogar 3:0.

 

Im zweiten Satz sah es erst gar nicht nach Sieg aus, dennoch konnte der Satz

über die mentale Stärke des Teams, umgebogen werden. Der dritte Satz

wurde dann wieder klar gewonnen. Bei diesem Spiel machte sich das

Aufschlagtraining der letzten Wochen bezahlt. Evelyn Gebel machte beim Spiel

eine besonders gute Figur: "Besonders hilft uns die mentale Betreuung

durch den Coach, bei den kritischen Situationen," so die Diagonalspielerin.