Probetraining der Handballerinnen voller Erfolg

 

An den letzten vergangenen Samstagen fanden drei Trainingsangebote für Mädchen

statt. Mit durchschnittlich 17 bis 22 Teilnehmerinnen im Alter von 10 bis 14

Jahren waren die Handball Trainingseinheiten sehr gut besucht. Organisiert wurde das Schnuppertraining von Bianca Wortmann, Maja Schrader, Sandra ter

Duis, Felix Brockhoff, Klaus Merz und Michele Grimmelt.....

 

Die Kinder konnten über Fangspiele, Ballspiele und gezieltem Wurftraining bereits gezielt ihre Technik verbessern. Mit Viel Spaß und guter Laune zeigten die Mädchen ihre motorischen und spielerischen Fähigkeiten.

Zu guter Schluss wurde als Höhepunkt ein Spiel über das gesamte Handballfeld absolviert. Am Ende der Übungen durften sich hier alle Beteiligten als Sieger fühlen.

 

Bis zu den Sommerferien wird daher für die 9 – 11jährigen das Training am Mittwoch

in der Zeit von 17:00 bis 18:15 Uhr und für die 12 – 14jährigen Freitags in der

Zeit von 17:30 bis 18:45 Uhr an der Sporthalle Borkener Damm angeboten. Damit besteht für interessierte Mädchen weiterhin die Möglichkeit an Trainingsangeboten teilzunehmen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0