Saisongrußwort Handball

Liebe Freunde des Handballsports in Gescher,

im September beginnt die neue Saison und wir können einmal mehr den Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen unsere Sportart anbieten. Die 8 Mannschaften sind für die Kreisklasse oder –liga gemeldet und können kaum erwarten, dass es endlich losgeht.

Erstmals gehen auch die Kleinsten mit dem Handball auf Torejagd: Jeden

Samstagvormittag findet in der neuen von-Galen-Halle eine Ballschule für Mädchenund Jungen im Vorschulalter statt, die den Spaß am Handball wecken soll. Damit bieten wir den Kindern eine sehr gute Vorbereitung für einen nahtlosen Übergang in die E-Jugend....

Ein gesunder Mix aus erfahrenen und neuen Trainern garantiert eine solide Vorbereitung auf die neue Saison. Jeweils zu zweit stehen unsere Ehrenamtler bereit, die Jugendmannschaften auf die Spiele vorzubereiten und zu betreuen. Besonders hervorzuheben sind einige Jugendspieler, die sich zunehmend in der Handballabteilung engagieren und als Schiedsrichter oder Co-Trainer Verantwortung übernehmen!

Eine turbulente Saison haben vor allem die beiden Herrenmannschaften hinter sich gebracht. Zahlreiche Verletzungen waren zu verkraften, die Reihen lichteten sich von Woche zu Woche immer mehr und phasenweise standen nur 14 Spieler an einem Wochenende zur Verfügung – beide Mannschaften mussten also ohne Auswechselspieler antreten! Dabei bewiesen die Männer große Geschlossenheit, wenn es darum ging, in der jeweils anderen Mannschaft auszuhelfen und so diese schwierige Saison

zu überstehen.

Für die anstehende Saison 2014/15 konnte mit Michele Grimmelt ein erfahrener und sehr kompetenter Trainer gefunden werden, der aus einem bunten und deutlich erweiterten Kader schöpfen kann. Die meisten Spieler der vergangenen Saison sind wieder an Bord, unterstützt von den A-Jugendlichen, für die wir leider keine Mannschaft melden konnten.

Neu hinzu kommen jetzt auch die Sportkameraden der ehemaligen Spielgemeinschaft Eggerode/Legden, die nach einigen Abgängen keine

Mannschaft mehr zusammen stellen konnten. Für die Meldung einer neuen Spielgemeinschaft zusammen mit dem TV Gescher waren die Fristen bereits abgelaufen, also spielen wir in der kommenden Saison gemeinsam als TV Gescher und melden im Frühjahr eine offizielle Spielgemeinschaft an.

Die neu formierten Mannschaften treten am 30.8. erstmals beim traditionellen Klompencup in Legden an und freuen sich darauf, in den beiden Kreisklassen vorne mitzuspieleen.

Zu den Spielen der Jugend- und Seniorenmannschaften, aber auch zu den Trainingsabenden laden wir alle interessierten Gescheraner herzlich in die Dreifachhalle am Borkener Damm ein.

Allen Aktiven, den Eltern der Jugendspieler und Handballfreunden in der Glockenstadt wünsche ich eine spannende und erfolgreiche Saison 2014/2015 bei bester Gesundheit.

 

Andreas Froning

Abteilungsleiter Handball

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0