Sa

17

Dez

2022

AllStar Turnier 2022

Hallo in die Runde,

 

in zwei Wochen ist schon unser alljährliches AllStar-Turnier. Hier einmal kurz die letzten Infos:

 

Wir starten am Samstag den 17.12.2022 um 16:00 Uhr an der Dreifachhalle in Gescher.....

 

 

Für die, die gerne noch mal einen Ball werfen wollen, Ihr braucht "nur" ein paar Hallenschuhe mitbringen. Trikots haben wir vor Ort. 

 

Wie immer werden wir die Mannschaften direkt vor dem Turnier zusammenstellen. Jeder der Mitspielen möchte, findet auch ein Team!!!

 

Zuschauer und Fachpublikum ist natürlich immer gerne gesehen!

 

Für Speis und Trank ist natürlich wieder gesorgt. 

 

Ich freue mich auf einen schönen, unkomplizierten, sportlichen Handballnachmittag.

 

Bis in zwei Wochen

 

 

Düse

Hallo (Ex-)Handballer,

 

in ca. 2 Monaten ist es wieder soweit. Diesmal am Samstagnachmittag den 17.12.2022 treffen wir uns zum 11ten mal an der Dreifachhalle in Gescher zur unserem legendären AllStar-Turnier. Eingeladen dazu sind alle, die schon einmal einen Handball Richtung Tor geworfen und Ihre Handballschuhe für den

 

- TV Gescher

- FSV Gescher

- ESV Coesfeld

- SuS Legden

- SG Gescher / Coesfeld

- SG Gescher / Legden

- HSG Westmünsterland

 

geschnürt haben. Aufgrund meines jugendlichen Alters, kenne ich leider nicht mehr alle “alten Hasen”. Falls ich jemanden vergessen habe, leitet diese Mail doch bitte an Eure alten Mannschaftskollegen weiter (gerne mit CC an F@terDuis.de, dann nehme ich die Mail im nächsten Jahr in meinen Verteiler auf). 

 

In diesem Jahr dürfen wir noch eine ganz besondere Mannschaft begrüssen. Die "Alten Herren" des SV Gescher wollen in diesem Jahr einmal zeigen, dass Fussballer auch in der Halle mit dem Ball umgehen können. ;-)

 

Anfang Dezember werde ich mich noch einmal mit den genauen Details bei Euch melden.

 

Bis in 8 Wochen

Viele Grüße Düse

0 Kommentare

Sa

18

Dez

2021

AllStar Turnier 2021 - Coronaupdate - 2G+ für alle

Update - 2G+ für alle ab 12 Jahre

Hallo in die Runde,

als erstes die gute Nachricht vorweg, in diesem Jahr wird das AllStar Turnier stattfinden. Wir treffen uns am Samstag den 18.12.2021 um 17 Uhr an der Sporthalle „Am Borkener Damm“.......

 

Die Veranstaltung wird in diesem Jahr kleiner sein als in den letzten Jahren. Aktuell rechne ich mit 3  Mannschaften. Bei der Mannschaftseinteilung sind wir wie immer flexibel. Ein paar Spiele wird es aber mit Sicherheit geben!

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wollen wir besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen.

 

Die gesamte Veranstaltung wird unter 2G+ Maßnahmen laufen. Sowohl Spieler wie auch Zuschauer müssen diese Maßnahme (Genesen oder Geimpft + offizieller Schnelltest < 24 h) erfüllen. Kinder unter 12 Jahre benötigen einen negativen Schnelltest < 24 h. Bitte haltet für den Einlass Euren Impf- / Genesenennachweis, ein aktuelles negatives Testergebnis und einen Identifikationsnachweis (z. B. Personalausweis, Reisepass usw.) bereit. Gespielt wird natürlich ohne Maske, an festen Sitzplätzen darf die Maske abgenommen werden.

 

Beim Bewegen in der Halle, muß eine OP oder FFP2 Maske getragen werden.

 

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Für „aktive“ Spieler haben wir natürlich auch wieder Trikotsätze bereit.

 

Für alle die aus Vorsicht absagen, haben wir natürlich Verständnis. Unter den gegebene Vorsichtsmaßnahmen freuen wir uns aber trotzdem auf eine schöne, kleine aber feine Veranstaltung.

 

Ich freu mich auf Euch. Bis zum 18.12.2021

Viele Grüße

 

Düse

ursprüngliche Nachricht:

Hallo (Ex-)Handballer,

 

nach einem Jahr Zwangspause ist es in ca. 8 Wochen endlich wieder soweit. Am Samstag den 18.12.2021 treffen wir uns um 16:00 Uhr zur 10ten Auflage unseres legendären AllStar-Turnier. Eingeladen dazu sind alle,....

 

die schon einmal einen Handball Richtung Tor geworfen haben und Ihre Handballschuhe für den

 

- TV Gescher

- FSV Gescher

- ESV Coesfeld

- SuS Legden

- SG Gescher / Coesfeld

- SG Gescher / Legden

 

geschnürt haben.  

 

Mitspielen darf jeder, der glaubt noch einen Handball halten zu können. Mitgebraucht werden brauchen nur Sportschuhe und Sportsachen. Einige Trikotsätze für die Mannschaften werden wir für Euch bereit halten. Kein Scheu, Ihr habt 12 Monate um Euch zu regenerieren ??

 

Wer sich die Handballschuhe nicht mehr schnüren möchte, ist natürlich auch gerne eingeladen. Für Euch werden wir die Tribünen ausziehen und ein paar Kaltgetränke bereitstehen haben.

 

Da unter Corona alles "anders" ist, und der Schutz aller Beteidigten natürlich an erster Stelle steht, werden wir das diesjährige AllStar-Tunier unter 2G (Geimpft, Genesen) statt finden lassen! Und eine Kontaktverfolgung per Luca-App durchführen. 

 

Aufgrund meines jugendlichen Alters, kenne ich leider nicht mehr alle “alten Hasen”. Falls ich jemanden vergessen habe, leitet diese Mail doch bitte an Eure alten Mannschaftskollegen weiter (gerne mit CC an F@terDuis.de, dann nehme ich die Mail im nächsten Jahr in meinen Verteiler auf). 

 

Wie in jedem Jahr werden wir den Abend gemütlich und unkompliziert bei ein paar Bier und Grillwürstchen an der Halle ausklingen lassen.

 

Ich freue mich schon wieder auf einen schönen Handballnachmittag.

 

Bis in 8 Wochen

 

Gruß Düse

0 Kommentare

Fr

09

Jul

2021

Die Handball Abteilung des TV Gescher 1908 e.V sucht dich (m/w/d)

Du hast Interesse am Vereinsleben, möchtest dich im Team wieder körperlich betätigen und willst Teil eines Jungen dynamischen Teams werden?

Handball wäre für dich eine interessante Alternative, wo wir mit den Händen und mit Köpfchen arbeiten. Dann melde dich ich einfach ganz unverbindlich bei uns und schnupper mal rein....

Werbung TV Gescher Handball
293559.pdf
Adobe Acrobat Dokument 286.7 KB

Sa

21

Dez

2019

Die AllStars „A-Jugend 1988“ planen die Titelverteidigung!

Das Sieger-AllStar-Team „A-Jugend 1988“ aus dem Jahr 2018 möchte seinen Titel in diesem Jahr verteidigen!
Das Sieger-AllStar-Team „A-Jugend 1988“ aus dem Jahr 2018 möchte seinen Titel in diesem Jahr verteidigen!

„Am Samstag ist es wieder soweit, da werden sich über 1.000Jahre Handballerfahrung in der Halle befinden!“ freut sich Handballobmann Bernhard Bönning auf anstehende All-Star-Turnier des TV Gescher. Zum neunten mal treffen sich die ehemaligen Handballer der Glockenstadt um sich mit den aktuellen Mannschaften der SG Gescher / Legden zu messen. „Wer alles so die alten Handballschuhe noch mal auspackt ist immer eine Wundertüte.“ lässt sich Frank ter Duis....

 vom Orga Team wie jedes Jahr überraschen „Aber es werden jedes Jahr mehr, die noch mal ein paar Bälle werfen wollen. In diesem Jahr hat sich zum zweiten mal sogar ein AllStar-Damen-Team angemeldet, die Mädels haben im letzten Jahr den Männer einiges abverlangt.“ Eingeladen zum Mitspielen ist jeder, der schon einmal für den TV Gescher, FSV Gescher, ESV Coesfeld, SuS Legden oder die Spielgemeinschaften aus Gescher / Coesfeld bzw. Gescher / Legden die Handballschuhe geschnürt hat. Mitgebracht werden müssen nur ein paar Hallenschuhe und Sportzeug, Trikotsätze sind vorhanden. Zuschauen, Handballinteressierte und ehemalige Aktive, die den Ball nicht mehr selber in die Hand nehmen möchten, sind natürlich auch herzlich eingeladen auf der Tribüne zu fachsimpeln und die (re-)Aktiven anzufeuern! Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt, so dass der Abend gemütlich mit hoffentlich viele alten Handball-Geschichten ausklingen wird. Das Turnier startet am Samstag den 21.12.2019 um 16:00 Uhr in der Sporthalle „Am Borkener Damm“ in Gescher. Auch Spontanentschlossene sind herzlich eingeladen ohne Anmeldung an der Halle vorbei zu schauen!!!

Fr

01

Feb

2019

All Star Turnier: A-Jugend 1988 gewinnt

Spaß ohne Ende hatten die 57 aktiven Handballerinnen und Handballer sowie die drei Schiedsrichter auch bei der achten Auflage des All-Star Turniers.
Spaß ohne Ende hatten die 57 aktiven Handballerinnen und Handballer sowie die drei Schiedsrichter auch bei der achten Auflage des All-Star Turniers.

(am). „Es ist wieder schön unkompliziert und fast verletzungsfrei gelaufen.“ Chef-Organisator Frank ter Duis war mit dem Ablauf des achten „All-Star-Turnier“ des TV Gescher bestens zufrieden. 57 Handballer und Handballerinnen in fünf Mannschaften boten den zahlreichen Zuschauern beste Unterhaltung. Mit einer Oberschenkel-Zerrung und einem dicken Knöchel gab es lediglich zwei kleinere Blessuren. Die Akteure hatten zum Teil weite Anreisen auf sich genommen, unter anderem aus Augsburg, Landsberg am Lech und sogar aus Penryn in England.....

All Stars
All Stars
Frauen All Stars
Frauen All Stars

Zum ersten Mal mischte auch ein Frauenteam mit. Torhüterin Anna Schmidt, den meisten besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Anna Pliete, darf sich auch Turniersieger nennen. Denn wenn die Frauen All-Stars aufliefen, hütete sie im jeweiligen Männerteam das Tor, während ihre männlichen Kollegen Franjo Herting, Fred Brockhoff, Leonard Brockhoff und Michael Lohbreier hinter der Frauenabwehr im Kasten standen. Das sorgte für etwas mehr Chancengleichheit. Sandra Graffe, die noch bei einem Landesligisten in Düsseldorf aktiv ist, narrte die Herren der Schöpfung ein um das andere Mal. Sie erzielte von der rechten Außenposition einige blitzsaubere Treffer. Doch am Ende hatten die Frauen All-Stars das Nachsehen und konnten nicht punkten...

  Mit vier Siegen aus vier Spielen gewann das Team A-Jugend 1988 souverän das Turnier
Mit vier Siegen aus vier Spielen gewann das Team A-Jugend 1988 souverän das Turnier

Den Turniersieg schnappte sich das Team „A-Jugend 1988“, das freilich mit einigen weiteren Akteuren aufgepeppt war. Unter anderem mit Torhüter Fred Brockhoff, der sich mit seinem Sohn Leonard aus der ersten Mannschaft im Duell der Generationen einen hießen Kampf um den besten Keeper des Turniers lieferte. Leonards Bruder Felix mischte ebenfalls in der ersten Mannschaft mit und Mama Christa Brockhoff, als Spielmacherin bei den Frauen All-Stars, machte das Familien-Event komplett. Der dritte Sohn Lukas schaute sich die munteren Spielchen amüsiert von der Tribüne aus an. Die aktuelle A-Jugend sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Spiele und beim anschließenden Grillen. Georg Beeke, Claus Steneberg und Klaus Merz leiteten die Begegnungen als Schiedsrichter souverän. Und der Termin für das nächste All-Star Turnier steht auch schon fest: Am 21.12.2019 geht es in die neunte Auflage....

B Jugend Meister 2003
B Jugend Meister 2003

Ergebnisse

Frauen All-Stars – All-Stars                           5:8

B-Jgd Meister 2003 – A-Jgd 1988                4:6

I. Herren – Frauen All-Stars                          9:6

All-Stars - B-Jgd Meister 2003                     5:5

A-Jgd 1988 – I. Herren                                 5:4

Frauen All-Stars - B-Jgd Meister 2003          4:8

All-Stars – A-Jgd 1988                                  5:7

B-Jgd Meister 2003 – 1. Herren                    8:4

Frauen All-Stars – A-Jgd 1988                      4:9

All-Stars – I. Herren                                      8:8

   

Tabelle

 1. A-Jgd 1988                        8:0       27:17

 2. B-Jgd Meister 2003           5:3       25:19

 3. All-Stars                             4:4       26:25

 4. I. Herren                             3:7       25:27

 5. Frauen All-Stars                 0:8       19:34

 

0 Kommentare

Mo

01

Jan

2018

6. Auflage des AllStar Turnieres der Handballer war ein voller Erfolg

Über 40 Akteure trafen sich zum Allstar Turnier des TV Gescher. Eingeladen waren aktive und ehemalige Spieler vom TV Gescher, ESV Coesfeld, FSV Gescher, SuS Legden und den entsprechenden Spielgemeinschaften.
Über 40 Akteure trafen sich zum Allstar Turnier des TV Gescher. Eingeladen waren aktive und ehemalige Spieler vom TV Gescher, ESV Coesfeld, FSV Gescher, SuS Legden und den entsprechenden Spielgemeinschaften.

(am). „Oh man, „Sepp“ Grewe“, staunte Olaf Juds, „den hab ich ja über 20 Jahre nicht gesehen!“ Auch beim diesjährigen Allstar Turnier des TV Gescher kamen ehemalige Akteure von weither angereist. So hat Michael Grewe, wie er mit richtigem Namen heißt, seinen Lebensmittelpunkt in München. Zur sechsten Auflage konnte Cheforganisator Frank ter Duis 40 aktive Spieler auf dem Parkett begrüßen. Und auf der Tribüne tummelten sich noch etliche ehemalige Spieler, die nicht aktiv ins Spielgeschehen eingriffen. Dafür sorgten sie mit frotzelnden aber immer qualifizierten Kommentaren der Spielszenen für gute Laune.....

Schnell teilten sich die 40 Akteure auf vier Mannschaften auf, die Allstars Coesfeld, Allstars Gescher, die erste Herrenmannschaft und die A-Jugend. Die sechs Spieler der A-Jugend wurden unterstützt von den Trainern Stephan Gebken und Frank ter Duis, Benjamin Wiechert, der inzwischen für die DJK Coesfeld spielt und drei Spielern der C-Jugend. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ bei einer Spielzeit von 2x10 Minuten.

 

Im ersten Spiel ließ die erste Mannschaft gegen die Allstars Gescher nichts anbrennen und gewann mit 11:7. In der zweiten Partie setzte sich die Erfahrung erst im zweiten Abschnitt durch, die Allstars Coesfeld gewannen nach einem 4:4 zur Pause mit 8:6 gegen die A-Jugend. Auch in ihrer zweiten Begegnung gab sich die erste Mannschaft keine Blöße und hielt die A-Jugend mit 10:5 in Schach. Eine klare Sache war dann auch die Partie der beiden Allstar Teams, die Coesfeld deutlich mit 12:5 gegen Gescher gewann. Bernd Lübke von der rechten Außenposition zeigte, dass er nichts verlernt hatte und netzte ein um das andere Mal ein. Im Rückraum wirbelten Lutz Horstick, Stefan Roters, Bendedikt Wachsmann, Christoph Pollmann und Manfred Althoff wie in ihren besten Tagen. Und der älteste Keeper auf dem Parkett, Franjo Herting, hatte am Ende die wenigsten Gegentreffer kassiert.

 

Damit kam es in den letzten beiden Turnierspielen praktisch zu zwei Endspielen. Zunächst spielten die Allstars Gescher gegen die A-Junioren den dritten Platz aus. Hier kam es dann auch zum Generationsduell Vater Thomas Weghake gegen Sohn Paul Weghake. Die Allstarts führten zur Pause mit 5:2, doch im zweiten Abschnitt drehte die Jugend auf. Paul Weghake, der im ersten Jahr für die C-Junioren des TV spielt, traf zwei Mal von rechts in die kurze Ecke und hatte den Applaus der Tribüne auf seiner Seite. Nick ter Duis, der inzwischen für die C-Junioren des TV Emsdetten aufläuft, setzte dann mit seinem Tor die Aufholjagd fort und am Ende hieß es 10:10. Das reichte dann für den Nachwuchs, der aufgrund der besseren Tordifferenz Platz drei belegte. Hochklassig ging es dann im Finale zu. Der ersten Mannschaft reichte ein Remis, weil sie bei gleicher Tordifferenz einen Treffer mehr erzielt hatte, als die Coesfelder Allstars. Mit dem 9:9 Endstand legte die erste Mannschaft dann auch eine Punktlandung zum Turniersieg hin.

 

Geleitet wurden die Spiele souverän von Claus Steneberg und Klaus Merz. Es gab keine Zeitstrafen, die Schiedsrichter musste in den fairen Spielen nicht einmal eine Verwarnung aussprechen.

 

Und ganz wichtig: „Verletzt hat sich auch keiner!“, freut sich Frank ter Duis, der schon das Datum für die siebte Auflage parat hat. „Wir spielen am 22.12.2018 und hoffen, dass dann so kurz vor Weihnachten noch mehr ehemalige Spieler dabei sind!“

 

Ergebnisse:

SG Gescher – Allstar Gescher            11:7

A-Jugend – Allstar Coesfeld                6:8

SG Gescher – A-Jugend                    10:5

Allstar Coesfeld – Allstar Gescher      12:5

Allstar Gescher – A-Jugend               10:10

Allstar Coesfeld – SG Gescher             9:9

 

Tabelle:

                          Punkte Tore    Diff.

1. SG Gescher       5:1     30:21    9

2. Allstar Coesfeld  5:1    29:20    9

3. A-Jugend           1:5    21:28   -7

4. Allstar Gescher   1:5    22:33   -11

Sa

16

Dez

2017

AllStar Turnier 2017 - erste Einstimmung

Am Samstag, den 16.12.2017 startet ab 16.00Uhr erneut das Highlight des Jahres.

Beim AllStar Turnier 2017 sind aktive und ehemalige Handballer, die mit dem TV Gescher verbunden sind, eingeladen, als Zuschauer oder aktiver Spieler bei einem JUX-Turnier dabei zu sein.

 

Ein paar Erinnerungen aus der Vergangenheit findet Ihr hier.

Sa

16

Dez

2017

All Star Turnier der Handballer - neue Infos vom Organisator

 Hallo (Ex-)Handballer,

Bald ist es so weit. Am Samstag den 16.12.2017 treffen wir uns um 16:00 Uhr an der Dreifachhalle in Gescher zu unserem legendären AllStar-Turnier. Eingeladen dazu sind alle, die schon einmal einen Handball Richtung Tor geworfen haben.....

und Ihre Handballschuhe für den

- TV Gescher

- FSV Gescher

- ESV Coesfeld

- SuS Legden

- SG Gescher / Coesfeld

- SG Gescher / Legden

geschnürt haben.

Aufgrund meines jugendlichen Alters, kenne ich leider nicht mehr alle “alten Hasen”. Falls ich jemanden vergessen habe, leitet diese Information doch bitte an Eure alten Mannschaftskollegen weiter (gerne mit CC an F@terDuis.de, dann nehme ich die Mail im nächsten Jahr in meinen Verteiler auf).

Mitspielen darf jeder, der glaubt noch einen Handball halten zu können. Mitgebracht werden brauchen nur Sportschuhe und Sportsachen. Einige Trikotsätze für die Mannschaften werden wir für Euch bereit halten. Kein Scheu, Ihr habt 12 Monate um Euch zu regenerieren.

Wer sich die Handballschuhe nicht mehr schnüren möchte, ist natürlich auch gerne als Zuschauer eingeladen. Für Euch werden wir die Tribünen ausziehen und ein paar Kaltgetränke bereitstehen haben.

Wie in jedem Jahr werden wir den Abend gemütlich und unkompliziert bei ein paar Bier und Grillwürstchen an der Halle ausklingen lassen. Ich freue mich schon wieder auf einen schönen Handballnachmittag.

Bis in 4 Wochen Gruß Düse

PS: Im letzten Jahr, ging ein Tablet mit viele alten Fotos rum. In diesem Jahr werde ich einen Laptop mitbringen. Wer also noch sehenswerte Fotos (Spielszenen, Mannschaftsfahrten, Mannschaftsfotos) hat, einfach auf einen USB Stick speichern und mitbringen.

Mi

07

Mai

2014

Handballabteilung fährt zu Bundesligaspiel / Erfolgreiche Nachwuchsarbeit

Zu einem besonderen Saisonabschluss hatte der TV Gescher am letzten Wochenende die Aktiven, Ehemaligen und Freunde der Handballabteilung eingeladen. Am Sonntagmittag starteten bei bestem Frühlingswetter 90 Handballbegeisterte nach Ostwestfalen, um den Bundesligaklassiker TBV Lemgo gegen den THW Kiel zu erleben. Es war eine eindeutige Angelegenheit für den Rekordmeister aus Kiel, der das Spiel sehr früh entscheiden und hoch gewinnen konnte. Aber immerhin kamen die Zuschauer zu dem seltenen Vergnügen, in den 60 Spielminuten ganze 70 Tore zu sehen....

Die Trickwürfe und das schnelle Kombinationsspiel der zahlreichen Nationalspieler auf dem Parkett begeisterten das Publikum im gut gefüllten Gerry-Weber-Stadion in Halle. Vor allem die jüngeren Nachwuchsspieler zeigten sich nach dem Spiel beeindruckt vom Tempohandball der Profis und dem überragenden Konterspiel der Kieler. Ähnlich äußerten sich auch einige mitgereiste Eltern, die zum ersten Mal Handball auf Bundesliganiveau erlebten. Für die Verpflegung im Bus war bestens gesorgt und für die Pause eine Tombola vorbereitet. So konnte jeder Teilnehmer noch eine kleine Überraschung mit nach Hause nehmen und wird diesen schönen Tag in guter Erinnerung behalten.

Die Saison ist für die Gescheraner Jugendmannschaften bereits beendet und der Turnverein kann auf eine erfolgreiche Spielzeit zurück blicken. In den neun Mannschaften konnten viele Erfolge verzeichnet werden, die auf eine spannende neue Spielzeit ab September hoffen lassen. Für die neue Saison sind die Mannschaften neu formiert worden und werden von erfahrenen Jugendtrainern, jeweils zwei pro Mannschaft, betreut. Interessierte Mädchen und Jungen aller Altersstufen können gerne unverbindlich beim Training vorbeischauen.