TV Gescher goes Basketball

Nach drei Wochen Probetraining, entwickelt sich das Thema Basketball beim TV sehr gut. Aktuell versuchen sich bis zu 13 Jugendliche in der Mannschaftssportart zu entwickeln. Auch die kurzfristigen Änderungen der Trainingszeit wegen der Hallenschließung in Gescher taten dem Bedarf keinen Abbruch.

 

Weitere Jugendliche sind herzlich willkommen...

 

 

Die finalen Trainingszeiten sind nach wie vor in der 3 fach Halle am Sportzentrum Gescher.

 

Mittwochs 17:00 – 19:00

 

 

Freitags 17:00 – 19:00

Trainiert werden die Jungs von Rafael Smal 28 Jahre alt.

 

Smal ist gebürtiger Bremerhavener. Alles begann im Alter von 8 Jahren beim BSG Bremerhaven. Dort war er aktiv bis zu seinem  21. Lebensjahr. Über einen Zwischenstopp in Regensburg, zurück nach Bremerhaven und nun ist er in Ahaus sesshaft geworden.

 

Seine Trainerlaufbahn begann 2017 beim BSG Bremerhaven. Zu Beginn coachte er die Jugendteams, ab 2018 bis zum lock down 2020 hat er ein Herrenteam neu auf die Beine gestellt und trainiert.

 

 

Gerne lädt der TV Gescher weitere interessierte Jugendliche zum Schnuppertraining ein.