Die Spielberichte und Volleyballergebnisse des TV Gescher werden heute präsentiert von der Volksbank Gescher eG

Zum ersten Mal treten die jüngsten des TV Gescher im Volleyballspielbetrieb an. Das Mixed Team I zog es nach Buldern um dort gegen den Gastgeber zu spielen, und im Anschluss hieß es "Derby". TV Gescher vs. TuS Velen.

Es wurden zwar beide Spiele 2:1 verloren, jedoch war Coach Daniel Zazopoulos extrem zufrieden und furchtbar stolz auf die jungen Gescheraner. Tolle Aufschläge, schöne Spielzüge und ein super Einsatz zeigten, das sich die Arbeit eines Jahres ausgezahlt hat. Es war auch nicht schlimm so knapp gegen Mannschaften zu verlieren, die zum Teil viel länger als 1 Jahr spielen und trainieren....

Unser 2. Mixed U13 Team war noch erfolgreicher. Ein 2:0 Sieg und ein knapp 1:2 verlorenes Spiel krönten das erste Jugendwochende im U13 Bereich.

Die Reise für die Gescheraner ging nach Lüdinghausen. Auch dort gab es ein Lokalderby gegen die Volleyballer aus Velen. Welches auch knapp 1:2 an die Velener ging. Dafür konnte gegen die Gastgeber ein Sieg erkämpft werden. Teamgeist, Einsatz und die gewonnene Sicherheit waren der Schlüssel zu dem 2:0 Sieg. Ebenso führten die Konstanten Aufschläge zum Sieg.

Kreisliga Mixed:

Unser Mixed fuhr den ersten Saisonsieg gegen DJK Stadtlohn 2 mit 3:1 verdient ein. Das Team hatte eine hohe Motivation mit starken Aufschläge und Annahmen könnte den Sieg für sich erkämpfen. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten, wobei man den 1. Satz auch 25: 23 denkbar knapp verlor. Fing sich das Team um Alex Kunz schnell. In den folgenden 3 Sätzen wurde das gezielte Training umgesetzt. Auch die Abstimmung in Annahme und Feldabwehr funktionierte einwandfrei. So konnten 3 Sätze zu 11, zu 26 und zu 13 gewonnen werden.

Am Samstag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück für die Damen 1 zum Ligaspiel Richtung Münster Gievenbeck, Gegner war der TSC Gievenbeck III.

Mit voller Motivation wurde Satz für Satz stark gekämpft. Bis zur 2:1 Führung der Gescheraner spielten die Glockenstadtmädels, wie von einem anderen Stern. nach mehreren unglücklichen Ereignissen im 4. Satz fand das Team nicht zur gewohnten Spielstärke zurück. Am Ende hatte der TSC die Oberhand und konnte den 5. Satz für sich entscheiden

Dennoch nehmen wir ein Punkt mit nach Hause und schauen positiv auf die nächsten Spiele.