erstes Spiel - erster Sieg für die Volleyballerinnen

Die frisch in die Bezirksliga aufgestiegene Damen I des TV Gescher, hat ihr erstes Saisonspiel erfolgreich hinter sich gebracht. Gastgeber waren die jungen Damen aus Raesfeld- auch Neulinge in der Bezirksliga.

Schon im ersten Satz wurde deutlich, das es kein Spaziergang für die Mädels um Marie Dapper wird. Aufschlag und Feldabwehr schwächen konnten das doch dynamische Spiel der Gescheranerinnen nicht kompensieren. Am Ende hieß es dann leider 27:25 für die Gastgeberinnen.

Der zweite Satz wurde mit einer leicht veränderten Aufstellung begonnen. Dynamik, Passgenauigkeit und Schnelligkeit machten deutlich, wer hier das besser vorbereitete Team war. Der zweite Satz wurde klar mit 14:25 gewonnen....

 

Ein Bruch im Spiel und Rückfall in unkonzentrierte Aufschläge, ließen den Raesfelderinnen wieder Luft um entscheidende Punkte zu machen. Hinzu kam eine Aufschlagserie, bei der die Glockenstadtmädels kein Mittel fanden, diese zu unterbinden. So ging der 3. Satz 25:19 erneut an die Gastgeber.

Im vierten Satz fing sich der TVG wieder, zeigte mentale Stärke und hatte am Ende die Nase mit 24:26 vorn.

 

Der alles entscheidende fünfte Satz verlief so, wie sich Coach Daniel Zazopoulos das ganze Spiel vorgestellt hätte.  Klare Absprachen, platzierte Aufschläge und Angriffe, die ganze Routine ausspielend. Ergebnis 6:15, und damit 2:3 gewonnen. Nun heißt es 2 Wochen gezieltes Training, dann geht es am 24.9. zum nächsten Spiel nach Bocholt.