aktuell gültige Corona-Regelungen

Mit dieser Neufassung der CoronaSchVO Ende April 2022 werden zahlreiche verbindliche Schutzmaßnahmen und Kontaktbeschränkungen in Folge der Neufassung des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) abgeschafft....

 

 

Sowohl die 3G- und 2Gplus-Zugangsbeschränkungen als auch die allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen entfallen. Somit unterliegt der Sportbetrieb erstmals seit 2 Jahren weitestgehend keinerlei Einschränkungen mehr.

 

Bekannt ist aber auch, dass die 7-Tages – Inzidenz in NRW nach wie vor bei einem hohen Wert liegt und es insbesondere auch im Sport noch oberstes Ziel sein sollte, trotz der politischen Entscheidungen dafür Sorge zu tragen, dass sich möglichst wenig Menschen weiter infizieren.

 

Hierzu kann jede*r persönlich und im Vereinsumfeld beitragen:

 

Eigenverantwortlichkeit übernehmen: sich selbst und andere möglichst keiner unangemessener Infektionsgefahr aussetzen!

 

AHA – Regeln beachten (Abstand/Hygieneregeln/Maske/Lüften)!

 

 

Verpflichtend ist dies nicht mehr vorgesehen. Es gilt die Eigenverantwortung jedes einzelnen Mitglieds.

 

Besondere Maßnahmen können bei einzelnen Veranstaltungen über unser Hausrecht noch gesondert und verpflichtend für Alle vorgegeben werden.

 

 

Hygienekonzept Mai 2022 - TV Gescher
Hygienekonzept_ Final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.3 KB