Letztes Spiel der Glockenstadtmädels manifestierte die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse und den Aufstieg in die Bezirksliga

Die Mädels vom TuS Velen luden am letzten Spieltag der Saison zum Lokalderby.

Vor Spielbeginn war der 2. Platz in dieser Saison noch nicht sicher. SIEGEN hieß das Schlüsselwort dazu. Wegen Corona traten die Mädels aus Gescher zwar ohne 3 Schlüsselspielerinnen an, dennoch war man frohen Mutes, da bereits die Damen H. Ahlmer und N. Hovestadt für kommende Saison ins Team geholt wurden.

Nach wenigen Unsicherheiten zu Beginn des Satzes, konnte sich das Zusammenspiel deutlich stabilisieren.....

 

 Mir gelungene Annahmen und den daraus resultierenden gezielten Angriffen, konnte gut gepunktet werden. Aufschlagserien taten in der niedrigen Halle das Übrige, so wurde des Satz mit 25:17 gewonnen. Im zweiten Satz wurde Spielanteile verteilt. Dadurch musste sich das Team auf dem Feld zu Beginn neu finden, was aber zügig gelang. Gegen die gezielten Angriffsschläge insbesondere der Mittelangreifer, fanden die Damen aus Velen kein Mittel. 25:22 hieß es am Ende, jedoch wirklich gefährdet war der Satzgewinn  nie. Im dritten Satz überraschten die Velenerinnen mit einigen harten Aufschlagserien. Fehler in der Annahme führten leider zu wenigen Angriffen. Da half am Ende das Aufbäumen des Teams nicht mehr ganz, und so verlor man den 3. Satz 17:25. Im 4. Satz lief es wieder wie "am Schnürchen", völlig ungefährdet führen die Mädels aus Gescher das letzte Saisonspiel mit 3:1 (25:11 im letzten Satz) nach Hause.

 

Dadurch erreichte man den 2. Platz der Bezirksklasse Staffel 26 . VIZEMEISTER! Eine tolle Saison und damit war der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Und darauf freuen sich das Team und Coach Daniel Zazopoulos riesig in der nächste Saison. Jetzt wird erstmal gefeiert und die Mädels freuen sich über das tolle Wetter, denn bald wird die neue Gescheraner Beach-Anlage eröffnet.