Mammutwochenende für das Gescheraner Mixed-Volleyballteam

Anstrengend aber sehr erfolgreich, verlief das Wochenende für die Gescheraner Jungvolleyballer. Zwar verlor das Senioren-Mixed-Team um Christina Witschei am Samstag gegen den Tabellenführer aus Weseke 0:3, dennoch war es eine sehr ansehnliche Leistung. Es ruckelte noch etwas im 1. Satz den man 11:25 verlor, gute Aufschläge, Annahmen und Angriffe waren technisch gut umgesetzt.....

So ging es im zweiten Satz deutlich besser. Mit 18:25 hatte man die jungen Weseker schon fast fest im Griff. Im dritten Satz zogen die Gescheraner die Schrauben noch mehr an.  Durch gute Teamarbeit und enormen Kampfgeist hätte man den Satz fast noch gewonnen. 22:25 hieß es am Ende!

 

Sonntags ging das U16 Mixed auf Reise. Man musste nach Steinfurt Borghorst. Ein Doppelspieltag war Angesetzt, die Gegner Borghorst und TV Dülmen.  Die jungen Wilden um Sophia Beuker hatten nichts zu verschenken. Es wurden beide Spiele gewonnen!!

Der erste Gegner hieß TV Dülmen. Auch hier haperte es etwas im ersten Satz, der auch direkt knapp mit 25:19 verloren ging. Danach drehten die Glockenstadt Volleyballer auf. Satz 2 und 3 wurden gewonnen, dank konsequenter Teamarbeit und ein paar erfolgreicher Aufschlagserien. 25:16 und 15:13 und damit 2:1 für den TV Gescher hieß es am Ende.

 

Im zweiten Spiel gegen Gastgeber Borghorst lief es noch besser. Eine gute Netzarbeit, sichere Angriffe und aufopferungsvoller Einsatz besiegelten den 2:0 (25:13 und 25:23) Sieg des Mixed Teams vom TVG