Urkundenverleihung für´s Sportabzeichen 2020 muss warten

Traditionsgemäß nimmt der TV Gescher bereit seit 14 Jahren das Sportabzeichen in den Sommermonaten ab und zeichnet die Teilnehmer im November des Jahres für Ihre Leistungen aus. Im Rahmen einer Verleihung und einer kleinen Tombola werden die Urkunden an die sportlichen Teilnehmer überreicht.

 

Nur in 2020 ist es auch für den Sport vieles anders.

 

Zuerst konnte der TV Gescher im Frühjahr wegen der Corona-Beschränkungen keinen Sportabzeichen-Treff anbieten. Nachdem wir dann mit einem ausgeklügeltem Hygiene-Konzept und Blockterminen in den Sommerferien gestartet sind, haben nun doch noch über 100 Interessierte alle Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. Das ist für so ein „durchwachsenes Jahr“ eine sehr gute Teilnehmerzahl. Erfreulich ist auch, dass aufgrund, oder gerade wegen dieser Besonderheit wieder viele Familien dabei waren, die ihr Familiensportabzeichen abgelegt haben.

 

Die Urkunden sind auch bereits frisch gedruckt und warten darauf, in die Hände der stolzen Sportler übergeben zu werden. Jedoch möchten wir momentan keinen unnötig in Gefahr bringen und halten uns auch an die üblichen Empfehlungen. Daher bittet der TV Gescher alle Sportler-/innen noch um etwas Geduld. Sobald wir einen Ausgabetermin für die Urkunden bekannt geben können, veröffentlichen wir diesen in der Tageszeitung, auf unserer Internet-Seite www.tv-Gescher.de, auf Facebook „Sportabzeichen Gescher“ und Instagram „Sportabzeichen_tvgescher“. 

 

 

 

Bis dahin hoffen wir auf Euer Verständnis. Bleibt alle fit!!! Euer TV Gescher