Kreisliga-Teams Damen und Bezirksliga Herren starten nach der langen Corona-Pause in die Saison

Gleich im ersten Saisonspiel der 2. Und 3. Damenmannschaft des TV Gescher kommt es zu einem vereinsinternen Match. Beide Mannschaften treten diese Saison in der Kreisliga an. Am Freitagabend war die Motivation groß. Nach langer Corona-Pause stehen die Spielerinnen beider Teams wieder auf dem Feld und kämpfen um jeden Ball.Im ersten Satz konnte sich die Damen 2 durch starke Aufschläge..

schnell absetzen. Jedoch kämpfte auch die Damen 3 um jeden Ball und gaben keinen Ball einfach auf. Am Ende des ersten Satzes stand es aber dennoch25:15 für die 2. Damen.

Den 2. Satz konnte die Damen 2 ebenfalls mit einem Endergebnis von 25:14 für sich entscheiden. Auch hier zeigte die Damen 2 ihre starken Aufschlagsserien, die von der Damen 3 schwer kontrolliert anzunehmen waren.

Im dritten Satz ging die Damen 3 durch gute Annahmen und starke Angriffe in Führung. Dennoch kämpfte sich die 2. Damen heran und drehte den Satz noch um. Zum Ende hin zeigten beide Mannschaften ihren Kampfgeist.

Jeder wollte den Satz und die Punkte für sich entscheiden. Mit einem 25:20 im 3. Satz und einem 3:0 war das Spiel beendet.

Trotz einer Niederlage, hat die Damen 3 bis zum Ende gekämpft und ihre Stärken mit den Aufschlägen und Angriffen so gut es geht genutzt.

Die Mannschaft um Carla Koggenhorst, welche in der Corona-Zeit neu zusammen gestellt wurde, hat das Beste aus dem Spiel gemacht und die Motivation nicht verloren. Mit voller Zuversicht und großer Motivation blicken nun alle Spielerinnen auf die kommenden Spiele der Saison.

 

Auch die Herren hatten am Samstag das erste Ligaspiel. Es ging nach Rheine. Coach Daniel Zazopoulos konnte auf das volle Team zugreifen, was wichtig war um das neue Spielsystem jetzt auf die Probe zu stellen, sozusagen im Livebetrieb.

Der Gegner war bekannt – TV Mesum war schon letzte Saison nicht zu unterschätzen, aber auch nicht unschlagbar für die Jungs des TV Gescher. Im1. Satz tat man sich etwas schwer in der Abstimmung, und Annahme von Aufschlägen, dennoch war der Wille zu performen klar erkennbar. Taktisch klappte es auch mit dem neuen System recht gut. Dennoch verlor man den Satz mit 17:25.

Im zweiten Satz kam was kommen musste, der TV Gescher hat schon immer Schwierigkeiten mit dem 2. Satz gehabt. Die Aufmerksamkeit war so nicht gegeben, vermeidbare Fehler schleichen sich ein, und dann ist der Satz verloren mit 10:25.

Wer jetzt dachte „wir essen zeitig“ irrte jedoch! Ein paar taktische Veränderungen, Tipps was man anders machen kann in Feldabwehr und Annahme und eine super Teamleistung mit dem Willen zum Erfolg brachte die Glockenstadt-Jungs zum hoch verdienten Satzgewinn.

Auch der 4. Satz fing sehr gut für die Gescheraner an. Leider konnte man an den guten Angriffserfolgen des letzten Satzes nicht anknüpfen und so ging dieser mit 12:25 verloren. Trotz der Niederlage, waren die Jungs und Coach unterm Strich zufrieden. Klares Ziel: Weiter hart arbeiten um zum Erfolg zu kommen –der sicher nicht lange auf sich warten lässt.