Volleyballer auch wieder im Spielbetrieb

Nachdem die Volleyballer des TV Gescher nun seit ca 4 Wochen wieder Training mit Kontakt machen durften, begann diese Woche auch schon der Spielbetriebt. Gestartet sind die Herren am letzten Wochenende. Bei einem Freundschaftsturnier konnten die Jungs um Vincent Schlüter das neue einstudierte Läufer System live testen. Und siehe da, als Underdog schlug man gleich im ersten Spiel das Landesligateam des VC Reken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen der vom Trainer angeordneten Aufstellung, konnte man nach Verlust des 1. Satzes die beiden anderen gewinnen. Spaß am Spiel, Einsatz und die Fähigkeit das gelernteumzusetzen führten zu diesem Achtungserfolg....

 

 

 

Im zweiten Spiel ging es gegen das Team aus Goch, auch ein junges Team wie die Gescheraner Jungs. Das Spiel wurde zwar 3:0 verloren, aber es hätte durchaus umgekehrt ausgehen können. Trotz desunermüdlichen Einsatzes fehlte den Gescheraner Volleyballern am Ende jeden Satzes das Quäntchen Glück zum Satzgewinn Dienstagabend spielte die Damen I vor heimischen Publikum beim 1. Ligaspiel auf. Wegen der Corona Hygieneauflagen, war die von Galen Halle mit 12 zugelassen Besuchern schnell „ausverkauft“.

Im ersten Satztrumpften die Glockenstadt Mädels um Marie Dapper super auf. Natürlich dauerte es etwas bis sich das Team gefunden hatte, aber durch eine gute Mannschaftsleitung hieß am Ende eher deutlich 25:19 für die Gescheraner Volleyballer. Im zweiten Satz wurden die Gäste aus Coesfeld dann förmlich „an die Wand gespielt“. Schnelle und effektive Angriffe, gut platzierte Aufschläge, und ein gutes Annahmeverhalten führten zum 25:9 Erfolg im zweiten Satz. Viel Luft nun zum Experimentieren für Coach Daniel Zazopoulos. Mit 11 anwesenden Spielerinnen konnte er verschieden Varianten in der Aufstellung austesten. Der Satz wurde zwar mit 18:25 verloren, aber die Erfahrung für das aufgestellte Team rechtfertigte diese Vorgehensweise.

Im 4. Satz schwächelte dann das „Starting 6“ Team etwas – kein Wunder war es doch ein langer Tag und die Mädels waren schon über 12 Stunden auf den Beinen.

Man biss sich kämpferisch durch den Satz, jedoch hatte die Coesfelderinnen, die ja auch keinen schlechten Volleyball spielten, Rückenwind durch den eben gewonnen Satz. So endete dann der 4. Satz knapp 21:25 für die Gäste.

Im 5. und letzten Satz mussten dann nochmal alle Kräftemobilisiert werden. Das Team wollte auf keinen Fall das erste Spiel der Saisonverlieren – schon gar nicht zu Hause. Man besann sich auf die Stärkeninsbesondere des 2. Satzes und so konnte man diesen Satz klar mit 15:8 nach Hause fahren.

Eine nervenaufreibende Partie, aber unterm Strich doch souverän gewonnen. Es ging ein harter Tag für die TV Gescher Mädels zu Ende.

 

Ein besonderer Hinweis: Ab diese Woche startet der TV Gescher mit dem Volleyballtraining der Jahrgänge 2007 – 2010 und zwar:

Dienstags 16:00h – 17:30h in der alten von Galen Halle

Donnerstags 17:00h – 18:30h in der neuen von Galen Halle.