Beim TV Gescher starten die nächsten Sportangebote GescherCard als Treueprämie

Wie bereits berichtet, hat die Stadt Gescher die öffentlichen Sporthallen für die Nutzung durch die Vereine ab dem 08.06.2020 wieder frei gegeben. Nachdem umfangreiche Hygienekonzepte erarbeitet und mit der Stadt abgestimmt wurden, starten ab dem 15.06.2020 die nächsten Sportangebote des TV in den öffentlichen Sporthallen. Alle Trainer*innen sind intensiv bezüglich der Hygieneregeln unterwiesen worden. Vom Verein geht die eindrückliche Bitte an die Mitglieder, sich unbedingt an diese Hygieneregeln zu halten...….

 

In der ersten Phase startet das Training im Bereich Badminton, Volleyball, die Leistungsriege der Turner, weitere Gruppen des Bereiches Fitness & Gesundheit und in Teilen der Bereich Handball.

In den Sommerferien soll der Bereich Leichtathletik starten. Hier sind jedoch noch Einzelheiten zu klären. Die jeweiligen Trainingszeiten sind der Tabelle zu entnehmen und können auch auf der Homepage (TV-Gescher.de) nachgelesen werden.Der Bereich Turnen für Kinder kann leider in dieser ersten Phase noch nicht wieder angeboten werden, weil das Einhalten der Abstandsregeln in dem Bereich nur sehr schwer umzusetzen, aber zwingend erforderlich ist.

Sobald weitere Gruppen das Training wieder aufnehmen können, werden die Infos dazu kurzfristig veröffentlicht.

Der Verein möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich bei seinen Mitgliedern für die Treue während der „sportfreien“ Zeit bedanken. Der TV Gescher 1908 e. V. ist kein Diensteistungsunternehmen, sondern als eingetragener Verein der Gemeinnützigkeit verpflichtet und dabei auf die Treue seiner Mitgliederexistentiell angewiesen. Der TV ist gemäß Satzung „selbstlos tätig“ und„ verfolgt den Zweck, durch sportliche Betätigung die körperliche Leistungsfähigkeit, die Gesunderhaltung sowie die Freude an Bewegung im Sinne einer flexiblen Breitenarbeit zu fördern“.

Insbesondere die Jugendarbeit steht im Vordergrund. Weil es dem Verein laut Satzung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist, für die „sportfreie“ Zeiteinen Nachlass bei den Mitgliedsbeiträgen zu gewähren, möchte sich der TV mit einem besonderen Dankeschön an seine Mitglieder wenden:

 

In der Zeit vom 15.06.2020 –31.07.2020 kann jedes Mitglied des TV Gescher eine GescherCard im Wert von 10,-€ kostenlos erhalten. Gegen Vorlage des Personalausweises werden die Gutscheine sowohl in der Geschäftsstelle des TV in der Marienstraße, als auch im Büro des Stadtmarketing zu den jeweiligen Öffnungszeiten ausgegeben. Kinder und Jugendliche werden damit aufgrund der niedrigeren Mitgliedsbeiträge stärker gefördert als Erwachsene. Mit dieser „Danke-Aktion“ möchte der TV Gescher insbesondere auch die Kaufmannschaft in Gescher unterstützen.

 

Sportangebot ab dem 15.06.2020
Sportgruppen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.7 KB
Flyer GescherCard
2020_GescherCard_Flyer.Vorderseitedoc-zu
Adobe Acrobat Dokument 289.1 KB