Nach Anzahl der Toren nur eine Halbzeit gespielt?

(am). Einen wichtigen Heimsieg gegen den "Angstgegner" HSC Rhade verbuchten die Handballer der SG Gescher / Legden II. Dieser Erfolg kam auf sehr kuriose Art und Weise zu Stande, wie Spielmacher David Stockhorst berichtet. „Dem bisher besten Spielstart der Saison, nach 10 Minuten führten wir bereits mit 7:0, folgten die wahrscheinlich unansehnlichsten 50 Minuten der letzten fünf Jahre“, fasste er kopfschüttelnd das Geschehen zusammen. In der Anfangsphase klappte alles, dann fast nichts mehr. Beim 8:8 hatte Rhade tatsächlich wieder ausgeglichen und ging dadurch hoch motiviert in die Pause....

 

 

Auch der erste Treffer in Abschnitt zwei ging auf das Konto der Gäste. Mitte der zweiten Hälfte machten die Hausherren dann aber aus einem 9:10 ein 13:10 und stellten die Weichen auf Sieg. Noch einmal glichen die Gäste zum 14:14 aus, doch mit einem 16:14 Zittersieg blieben die Punkte beim Heimteam. Die SG Akteure konnten sich beim gut aufgelegten Torwart-Duo Michael Lohbreier und Fred Brockhoff bedanken, die viele misslungene Situationen ihrer Vorderleute ausbügelten. So bekam die SG fünf Strafwürfe zugesprochen, doch nicht einer wurde verwandelt.

Als Feldspieler für die SG liefen auf:

Leonard Schipplick (5), David Stockhorst (4), Merlin Gerding (3), Jan Worth (2), Julian Schweers, Robin Schwab (je 1), Jürgen Merz, Sebastian Gehlmann, Michael Krombacher und Stephan Gebken.