TV Gescher Damen I erzielen 4 Sieg in Folge seit Rückrundenstart.

Mit einem nervenaufreibenden 3:2 Erfolg meisterten die Mädels aus der Glockenstadt vor heimischen Publikum auch das 4. Spiel der Rückrunde in der Bezirksklasse! Gegner diesmal waren die Mädels aus Reken. Dort verlor man das Hinspiel mit 1:3 unglücklich, und so sah es auch in den ersten beiden Sätzen aus. 17:25 und19:25 hieß es nach den ersten beiden "Runden". man sah bereits im zweiten Satz eine leicht nach oben zeigende Formkurve, die konnte im dritten Satz noch weitergeführt werden. Über großen Einsatz und Kampf gewann man den 3.Satz mit knapp 25:21. Im vierten Satz kämpften die...

Mädels aus Gescher wie Löwinnen um jeden Punkt. Maximaler Einsatz, bis an die Belastungsgrenze, der Wille zum Erfolg und das besinnen au fdie technischen Fähigkeiten waren das Erfolgsrezept um diesen sicher mit 25:18 zu gewinnen.

Das bedeutet beim Volleyball ein Entscheidungssatz bis 15 Punktemusste her. Die zahlreichen Zuschauer taten ihr übriges, unterstützten die Aktiven nach Kräften. Konzentration und überlegtes Handeln, Angriffe und Aufschläge auch die Schwachpunkte der Rekenerinnen führten zu einem verdienten15:10 Erfolg und zu einem sehr zufrieden Trainer. Auch die wiedergefundene mentale Stärke war ein Schlüsselfaktor des motivierenden Erfolges. Damit haben die Mädels vom TV Gescher recht früh den Klassenerhalt gesichert.

"Ein paar Plätze weiternach oben, wäre auch nicht schlecht!" so Coach Daniel Zazopoulos."Das hätten sich die Mädels verdient. Wir haben dieses Jahr sehr intensiv an unseren Grundtechniken erfolgreich gearbeitet. So dass wir uns jetzt spiel-taktische Varianten trainieren können, die und auch mittelfristig weiternach oben bringen werden."

Auch für die U16/U18 hieß es diesem Wochenende #Matchday! Am vergangenen Samstag traf die Mannschaft um Franzi Schütte auf den Tabellenzweiten Ascheberg und den Tabellen letzten Billerbeck. Mit einer schmalen Besetzung von 8 Spielern musste sich das Team gegen Ascheberg und Billerbeck jeweils 2:0 geschlagen geben. Durch fehlende Absprache und Unkonzentriertheit kamen die Mädels nicht zu einem Spielfluss. Dadurch konnten wir leider keinen Sieg mit nach Hause nehmen, obwohl wir Billerbeck in der Hinrunde schon schlagen konnten. Leider war es nicht unser Tag, aber wir schauen positiv in die Zukunft. Dafür konnte die U16 am Sonntag, einen verdienten Doppel-Heimsieg gegen den TuB Bocholt 2 und dem TuS Velen 2 einfahren.

Durchkontinuierliche Bewegung und gezielte Angriffe im Spiel gegen Bocholt 2, hieß es im ersten Satz 25:11. Im zweite Satz lag Bocholt weit vor den Gescheranern, da durch Unbeweglichkeit und fehlender Absprache die Punkte an den Gegner aus Bocholt gingen. Trotzdem haben die Mädels gekämpft, Fehler behoben und den Satz 26:24 für sich entschieden. Das Spiel gegen den TuS Velen 2, konnte man souverän durch Angriffe und Aufschläge 2:0 für sich gewinnen. Man erkannte deutlich eine positive Entwicklung in den letzten Monaten bei den Gescheraner Nachwuchsvolleyballern.