Solide Abwehrleistung und schwache Offensive

Am vergangenen Sonntagtraf die erste Mannschaft der Herrenspielgemeinschaft Gescher/Legden in Legdenauf die Mannschaft des SV Adler Münster 2. Nach dem verlorenen Hinspiel wollte man auf jeden Fall das Rückspiel gewinnen. Es schien einspannendes Spiel zu werden, denn keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen....

 

Mit einer 12 zu 11 Führung für die SG ging es dann in die Halbzeitpause. Nach kurzer taktischer Besprechung entschloss sich Trainer Frank ter Duis weiterhin eine defensive Abwehrformation beizubehalten um die Durchbrüche über die Mitte zu verhindern.

Dies führte zu einer soliden Abwehrleistung die allerdings durch ein schwaches Offensivspiel zunichte gemacht wurde. Die jungen Spieler kamen kaum an der Münsteraner Abwehr vorbei und falls doch, wurde im Abschluss selten ein Treffer gezählt.

Lediglich7-Meterschütze Jonas Schütte sorgt unter anderem mit 6 Treffern vom Punkt dafür, dass am Ende immerhin noch 18 Tore für die Gastgeber auf der Anzeigetafel standen. Als Fazit der defensiv starken 18:23 Niederlage steht jetzt vermehrt die Steigerung der Chancenverwertung auf dem Trainingsplan.

Die Wirksamkeit wird sich dann im nächsten Spiel am 16. Februar um 18:00 Uhr gegen TV Borghorst 2 zeigen. Es spielten: Markus Twyhues und Dominik Jäger im Tor, Jonas Schütte (11 Tore), Florian Ahlmer (4 Tore), Konstantin Rexing, Paul Homann, Jan Haveresch (je 1 Tor), Felix Beeke, Felix Gemsa, Lars Thesing, Jens Sommer, Jens Brüninghoff, Maurice Volmer und Tim Kulikow