Der frühe Vogel fängt den Wurm

(am). „ Der frühe Vogel fängt den Wurm!“ Nach diesem Motto fuhren die Handballer der SG Gescher/Legden II bereits um 08.00 Uhr zum Auswärtsspiel nach Münster und trafen dort auf die dritte Mannschaft von Adler Münster...

 

 

Die Gäste begannen dann auch leicht verschlafen, denn einige einfache Fehler verhinderten immer wieder die Führung. Stattdessen lief die SG immer einem knappen Rückstand hinterher. Zur Pause gelang beim 14:14 jedoch wieder der Ausgleich.

Der zweite Durchgang startete aus Sicht der Gäste viel besser und das Team konnte sich schnell mit zwei Toren absetzen. Die Führung wechselte jedoch ständig und in der 50. Spielminute lag Münster wieder mit zwei Treffern vorn. Julian Schweers sorgte dann mit seinen Treffern für einen knappenV orsprung der Gäste. 36 Sekunden vor dem Spiel Ende führte das Team um den Mannschafts- Verantwortlichen Stephan Gebken auch mit 28:27 und war im Ballbesitz.

Stephan Gebken nahm eine Auszeit und besprach dem letzten Spielzug. Sein Team konnte die Vorgabe jedoch nicht umsetzen, verlor den Ball und ermöglichte den Gastgebern einen letzten Angriff.

Die Adler – Handballer waren clever genug und erzählten praktisch mit dem Schlusspfiff den 28:28 Entstand. Für die SG II liefern auf:

Fred Brockhoff im Tor, MarK Kroschner (5 Tore), David Stockhorst, Julian Schweers, Finn Kramer, Justus Wies (je 4), Robin Schwab (3), Merlin Gerding, Leonard Schipplick, Jan Worth und Sebastian Gehlmann (je 1)