Erster Sieg im Kreispokalfinale für die Damen des TV Gescher.

Im ersten Spiel des Kreisfinales, empfing die Glockenstadtmädels die Damender DJK Stadtlohn. In einem überragenden Spiel, gewannen die Mädels des TV Gescher deutlich mit 3:0 gegen die Gäste. Ein Top eingespieltes Team begeisterte das Publikum mit praktisch fehlerfreien Volleyballspiel. Super geschlagene Aufschläge, gut aufgebaute und durchgeführte Angriffe, eine optimale Feldverteidigung und absolute Nervenstärke, sowie Gelassenheit wenn es mal nicht so gut lief, machten diesen großen Erfolg aus.....

 

Im ersten Satz wurden die Gäste aus Stadtlohn praktisch überrollt. Mit 25:17gewann das Team aus Gescher nach gerade mal 19 Minuten den ersten Satz. Eineunveränderte Startsechs im zweiten Satz, war der Erfolgsgarant dafür, dass auch dieser sicher mit 25:20 zu Ende gebracht wurde. Lediglich am Ende des dritten Satzes schwächelte das Team etwas, die Nerven flatterten. Denn noch behielten die Damen 1 des TV Gescher am Ende die Oberhand und konnten mit 26 zu 24gewinnen. Vom Publikum und vom Trainer Daniel Zazopoulos frenetisch gefeiert, verabschiedeten sich die Volleyballerinnen an diesem Abend.

Den Mädels steht ein hartes Wochenende bevor: Gleich am nächsten Tag geht es nach Bottrop-Kirchhellen, erneut gegen die Stadtlohnerinnen im Ligaspielbetrieb. Am Montag dann das 2. Pokalfinalspiel geht es nach Ahaus. Dort kommt es dann zum Showdown um den Pokaltitel.

Gut das danach die etwas besinnliche Weihnachtszeit beginnt. Dort können sich die Mädels dann von den Sportstrapazen erholen.