Das packende Ende eines durchwachsenen Spiels

Der Gegner der SG Gescher/Legden I. am vergangenen Weihnachtsmarktwochenende in Gescher hieß Sparta Münster 3. Vor geringem Publikum in der Münsteraner Halle kamen die Gescheraner besser ins Spiel hinein und legten mit einer drei-Tore Führung vor.

Dies änderte sich allerdings nach abfallender Leistung der Gescheraner, so dass es nach zehn Minuten 5 : 5 unentschieden stand und sich Trainer Frank Ter Duis gezwungen sah eine Auszeit zu nehmen.....

Nach einigen Instruktionen durch den Trainerlief es nicht wirklich besser für die SG und sie hangelte sich zwischenzeitlich von einer Ein-Tore Führung über einen Rückstand von einem Tor bis hin zu einem Unentschieden in die zweite Halbzeit.

Die Pause tat den jungen Männern aus Gescher gut, denn sie konnten nun ihr immer und immer wieder im Training geübtes Tempospiel vorerst umsetzen. Somit stand es bereits nach fünf Minuten in der zweiten Hälfte 11 : 16 für die Gäste aus Gescher. Allerdings ließen sich die Gastgeber davon nicht beeindrucken und kamen bis 14 Minuten vor Schluss auf ein Tor ran. Ab da begann die spannende Schlussphase und diese wurde mit gleich zwei nah aufeinanderfolgende Zeitstrafen für die Münsteraner eröffnet, sodass es für die Gescheraner möglich war mit vier Toren davonzuziehen. Diese Führung wurde jedoch leichtfertig verspielt, unter anderem dadurch, dass es vier Minuten vor Schluss ebenfalls zwei nahaufeinanderfolgende Zeitstrafen gab, diesmal aber für die SG Gescher/Legden.

Das war die Möglichkeit für die Mannschaft aus Münster mit einem Tor davon zuziehen und es eine Minute vor Schluss 23 : 22 für die Münsteraner stand.

Diese letzte Minute war die spannendste im ganzen Spiel, da den Gescheranern noch de rAusgleich gelang und sie sogar noch die Chance zum Siegtreffer vergab, als man nacheinem Konter frei vorm Tor den Torwart abwarf. Am Ende fuhr man mit einem Remi nach Hause, über das sich niemand so wirklich freuen vermag.