Sportliche Gescheraner erhalten das Sportabzeichen

Der TV Gescher hat die Urkunden für alle Absolventen des Deutschen Sportabzeichens 2019 verliehen. Insgesamt haben in diesem Jahr 157 Gescheraner an der Sportabzeichen-Aktion des TV Gescher teilgenommen. Davon waren 86 im Erwachsenenalter und 71 Jugendliche. Stolz konnten alle Teilnehmer im Saal Tenbrock Ihre Urkunden im Empfang nehmen.

Zudem haben 17 Familien das Familiensportabzeichen abgelegt. Beim Familien-sportabzeichen müssen mindestens 3 Teilnehmer einer Familie aus mindestens zwei Generationen ihr Abzeichen ablegen. Besonders wurde diese Leistung noch durch Gutscheine honoriert, die – wie in den Vorjahren – von der IKK Classic Coesfeld gesponsort wurden. Diese Familien waren mit insgesamt 64 Personen dabei und haben hierfür eine extra FamilienUrkunde erhalten:

 

Benning, Böckmann/ Breuers/Berkenheide, Brockhoff, Hintemann, Kerkhoff, Kloster, Kloster/Huster, Könning, Kramer, Lüdiger, Roling, Steinkamp, Thien, Twyhues, Wiedau, Wissen und Familie Schlüter.

 

 

Besonders geehrt werden konnten in diesem Jahr Christa Brockhoff und Franz Kloster

zu ihrem 10. Abzeichen mit Anstecknadel in "Bicolor und der Zahl 10".

 

 

Im Abschluß an die Urkundenverleihung konnte der TV Gescher auch in diesem Jahr wieder eine gut gefüllte Tombola verlosen. Diese Sachpreise sowie die Gebühren des KreisSportBundes wurden gesponsort von der Sparkasse Westmünsterland, vertreten durch Regionalleiterin Anne Trepmann. Losfeen waren in diesem Jahr wieder die jüngsten Teilnehmer: Maria Thien und Sophie Breuers, die bereits mit 5 Jahren die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens geschafft haben.

 

 

Der TV freut sich schon jetzt auf die Saison 2020 und lädt alle Interessierten herzlich ein dabei zu sein. Nach den Osterferien 2020 wir der Startschuss fallen. Dies wird im Internet auf der der Seite www.tv-gescher.de, auf Facebook „Sportabzeichen Gescher“ und in der Tagespresse frühzeitig veröffentlicht.