breaking Volleyball news: FINAAALE, Ohoooh !!

Erstmals in der Abteilungsgeschichte hat es ein Volleyballteam des TV Gescher in die Finalrunde des Kreispokals geschafft. Im Halbfinalspiel waren die Mädels aus Raesfeld zu Gast. Am späten Dienstag Abend ging es wieder mal vor "ausverkauftem Haus" zur Sache. Im ersten Satz, spielten die Gastgeber aus der Glockenstadt sehr gut auf....

Gute Aufschläge und effektive Angriffe waren genau das richtige Rezept um bereits nach 15 Minuten den ersten Satz mit 25:10 eine klare Marke gesetzt. Im zweiten Satz lies man ein paar Schwächen vor allem in der Absprache und der Annahme zu. Das Resultat war dann das eher bescheidene Ergebnis eines 19:25 verlorenen Satzes. Satz drei waren dann wieder die Glockenstadt-Mädels am Drücker. Man besann sich auf die Stärken, konstant gute Leistungen der Kapitänin und Ihrer Mitspielerinnen, sichere Annahmen, schon war der dritte Satz 25:17 gewonnen. Aus einem relativsicheren Start im 4. Satz, kämpften sich die Gäste aus Raesfeld wieder zurück, drehten das Spiel zu Ihren Gunsten. Am Ende hieß es 18:25, damit war ein 5.Entscheidungssatz nötig. Die eher unnötig verlorenen Sätze machten sich nicht nur am Nervenkostüm der Spielrinnen zu schaffen, auch beim Trainer lagen die Nerven phasenweise blank. Zum 5. Satz beschwor Daniel Zazopoulos noch mal seine Mädels. Alle verfügbaren Mittel müsse man nun abrufen. "Setzt einfach euer Spiel um, das trainierte anwenden, kommunizieren und Einsatz bis zum Letzten ist jetzt wichtig" war die Direktive des Trainers. Gerade mal 10 Minutenbrauchten dann die Gescherannerinnen um Raesfeld 15:4 vom Feld zu fegen. Damit war es geschafft. Jetzt heißt es Finalrunde. Gegener werden zwei weitere Teams aus dem Volleyballkreis Borken sein. Die stehen noch nicht fest, man wird aber "jeder gegen jeden" in drei Einzelspielen spielen, Um die Pokalrunde zu gewinnen ist es noch ein weiter aber gangbarer Weg. Wir werden berichten!

Bereits einen Tag eher spielten die Herren des TV Gescher im Pokalhalbfinale gegen den Raesfelder VG. Dort sah es nicht so gut aus. Man verlor 0:3 gegen die Gäste. Das neu zusammengesetzte Herrenteam ist einfach noch nicht zusammengewachsen. Trotz zahlreicher Zuschauer, die das Team um Vincent Schlüter frenetisch unterstützten, und guter Einzelleistungen die mehr für die Zukunft hoffen lassen, waren bei allen Spielern des Teams zu sehen. Es reichte jedoch nicht gegen die angriffslustigen Raesfelder. Kopf hoch Männer, jetzt heißt es trainieren, trainieren, trainieren.