Trotz kurzfristiger Absagen siegreich

(am). Die Handballer der SG Gescher / Legden II feierten im zweiten Heimspiel auch den zweiten Erfolg. Doch die Partie gegen den TV Borghorst III stand unter kuriosen Vorzeichen, wie David Stockhorst berichtete: „Bei uns ließen kurzfristige Absagen der geplanten Spieler das Personalkarussell heiß laufen, der Gegner kam ohne etatmäßigen Torhüter....

und der angesetzte Schiedsrichter hat auch wohl seinen Einsatz verpasst“, schüttelte er den Kopf. So leitete Sebastian Gehlmann kurzerhand das Spiel. Das machte er souverän und kam mit nur einer Zeitstrafe in dem bemerkenswert fairen Spiel aus. Auf Seiten der Gastgeber kehrte noch einmal Finn Kramer in die Mannschaft zurück. Frank Ter Duis schnürte nach drei Jahren noch einmal seine Schuhe und brachte direkt Philipp Berlemann mit ins Team, der dann mit sieben Treffern eine starke Leistung zeigte. Die erfahrene Borghorster Mannschaft verschleppte geschickt das Tempo, so dass die SG den Vorteil ihrer vollen Auswechselbank nicht ausspielen konnte. Bis zum 7:8 hatten die Gäste sogar die Nase vorn, ehe die Spielgemeinschaft mit einem kleinen Zwischenspurt zur Pause auf 13:11 stellte. Nach dem Wechsel wurde der Vorsprung sogar auf 15:11 ausgebaut, doch die Borghorster ließen sich nicht abschütteln. Beim 20:19 und 21:20 kamen sie auf ein Tor heran, dann machten die Gastgeber den Sack zu und gewannen mit 26:21. Für die SG liefen auf: Michael Lohbreier im Tor, Philipp Berlemann (7 Tore),Merlin Gerding (5), Finn Kramer (4), Justus Wies (3), Robin Schwab, Frank TerDuis, Stephan Gebken (je 2), Julian Schweers, Jan Worth, David Stockhorst (je1), Mark Kroschner und Frank Börger.