Erfolgreicher Saisonstart für die Volleyballdamen aus Gescher

Zum ersten Ligaspiel ging es am Samstag für die Gescheraner Damen I vom TV nach Raesfeld. Gegner war die Heimmannschaft - die Kreisliga Aufsteiger Raesfelder VG.

Gut vorbereitet und Willensstark wurde der erste Satz 25:12 gewonnen. Dem

Gastgeber wurde zu keiner Zeit der Hauch einer Chance gelassen. Ähnlich dominierend verlief der zweite Satz. Beim 25:19 zeigte besonders Christin Ahlmer (Mittelangreiferin) und Evelyn Gebel (Außenangriff) Durchsetzungskraft und Durchschlagskraft. Auch das restliche Team spielte auf sehr hohem Niveau und....

mit großem Teamgeist, besonders auch nach der Verletzung der Mittelangreiferin

Paulina Twents. Stand das Team aus Gescher sehr eng zusammen, und konnte durch

sicherem Angriffsaufbau Punkten.

Der letzte Satz wurde noch mal etwas spannend. Ein paar kleiner Fehler in der Abstimmung, und der daraus resultierenden Unsicherheit lies die Mädels aus Raesfeld Hoffnung schöpfen und aufholen. Aber am Ende setzten die die Volleyballerinnen aus Gescher wenn auch etwas knapp mit 25:23 einmal mehr erfolgreich durch. "Alles in allem ein Start wie aus dem Bilderbuch!" so der Coach Daniel Zazopoulos.

Weiter geht es am Samstag, den 28.09.2019 mit einem Heimspiel in der von

Galen Halle. Wir werden Mädels aus dem Ruhrgebiet empfangen. Die Damen des TSG

Kirchhellen sind dann bei uns zu Gast.