SG Gescher/Legden I ohne Siegchance bei Adler Münster 2

Im ersten Auswärtsspiel der Saison bekam es die 1.Herrenmannschaft der SG

Gescher/Legden mit dem SV Adler Münster2  zu tun.

Sonntagmorgen um 10 Uhr ging es bei strahlendem Sonnenschein nach Münster. Allerdings wurde die Vorfreude auf das Spiel arg durch verletzungsbedingte Absagen gedämpft. Nichts desto trotz fand sich ein 12er Kader und man fuhr zum großen

Unbekannten nach Münster....

 

Durch den Zusammenschluss der Handballkreise Münster und Steinfurt war es aus handballerischer Sicht der erste Kontakt nach Münster.

Pünktlich um 12 wurde die Partie angepfiffen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches nach 16 Minuten beim Stand von 7 zu 7 nach einem spannenden Nachmittag aussah.

Was dann passierte kann man eigentlich kaum in Worte fassen, Bälle wurden fahrlässig hergegeben, Abspielfehler und völlig überhastete Abschlüsse aufs gegnerische Tor. Münster zog Tor um Tor davon und der Angriff von Gescher/Legden

stellte vollends den Dienst ein. Magere 3 Tore konnte man noch in der 2.Hälfte der ersten Halbzeit verbuchen.

Daraus ergab sich der Halbzeitstand von 19:10. Dass der Abstand nicht noch größer war konnte man Dominik Jäger verdanken, der ein ums andere Mal auch die 100% Torchancen vereitelte. „Ich bin stinksauer!“ fing Frank terDuis, Trainer der

1.Herren, die Kabinenansprache an. Sein Appell ging ganz klar an alle Akteure, sich zusammen zu reißen und noch mal alles reinzulegen.

 

Motiviert ging es zurück auf die Platte mit dem festen Vorsatz der Schadensbegrenzung. Tatsächlich schien die Kabinenansprache gewirkt zu haben.

Münster konnte in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit den Vorsprung nicht vergrößern.

Allerdings stellten sich in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit die Fehler aus Durchgang eins wieder ein und Münster legte noch mal nach zum Endstand von 35:21. Steffen Ross brachte das Spiel auf den Punkt. „Es sind gute Ansätze da, aber es ist noch viel Arbeit. Die Spielzüge sitzen noch nicht perfekt und in der Abwehr fehlt der letzte Biss“. Die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg ist am 05.10.19

17 Uhr in Borghorst.