erfolgreiches Vorbereitungsturnier für die Volleyballer

Die Volleyballdamen des TV Gescher zog es heute zum 1. Saison-vorbereitungsturnier nach

Münster-Gievenbeck zum diesjährigen Lambertusturnier.

9 Teams stritten sich um die

Plätze der Kategorie Bezirksklasse und Bezirksliga. Münster, Gladbeck,

Appeldorn, Datteln um nur wenige der anwesenden Teams zu nennen waren dieses Jahr am Start.....

Nach einem erfolgreichen Start mit einem 2:0 Sieg über das Team aus Haltern, fehlte das letzte Quäntchen Glück beim späteren Turniersieger der Damen aus Appeldorn Es gelang dennoch ein überzeugendes 1:1.

Über eine saubere Technik, Kampf und bedingungslose Aufopferung fürs Team konnten die restlichen Spiele gewonnen werden. Mit je einem 2:1 Tiebreak und bei hoch sommerlichen 30° C gingen die Gescheraner Mädels um Marie Dapper bis ans körperliche Limit. Gegner in den spannenden Spielen waren die Mädels vom TV Gladbeck und Gastgeber Münster-Gievenbeck Ungeschlagen aus dem Turnier zu gehen, und gegen den späteren Turniersieger 1:1 in der Vorrunde gespielt zu haben, waren die Mühen jedoch Wert. "Das ist ein Team aus Feuer und Eis geschmiedet" so der extrem stolze Trainer Daniel Zazopoulos. Bis zum Saisonbeginn Mitte September ist es noch ein Weg der zu gehen ist, beim auch noch einige Schweißtropfen fließen werden.