SG Gescher / Legden I behält Siegesserie bei

Am vergangenen Sonntag traf die Spielgemeinschaft Gescher / Legden I auf den 1.HC Ibbenbüren 4 in der Sporthalle in Gescher. Da die Gäste ohne Auswechselspieler antraten, war der Plan ganz klar auf`s Tempo zu drücken. Nach wenigen Minuten war deutlich, dass die Gäste aus Ibbenbüren das schnelle Tempo nicht mitgehen wollten und machten das Spiel ruhig.

Eingelullt von dieser ruhigen Geschwindigkeit wurde die SG unaufmerksam in der Abwehr und mit dem eigenen Tempo im Angriff selbst überfordert, sodass es zu vielen Fehlwürfen und Fehlpässen kam....

Beim Halbzeitstand vom 9 zu 9 ging es dann in die Kabine, in der es nochmal die Anspruche vom Trainer Frank ter Dues gab, „wach zu bleiben und vorne kein Harakiri zu laufen“. Durch die besonders herausragende Abwehrleiste von Tobias Werschmann und schnellen Konter durch Merlin Gerding konnte die zweite Hälfte für die Heimmannschaft entschieden werden. Den Spielern aus Ibbenbüren konnte der Tempowechsel angesehen werden, sie gingen fiel in Einzelaktionen über und schraubten sie Geschwindigkeit im Angriff wieder herunter.

Am Ende ging es mit einem 23:16 auseinander und somit bleibt die SG Gescher/Legden I in der Rückrunde ungeschlagen. Mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen den TuS Recke 3 am 23.02.2019 kommt die Tabellenspitze wieder in erreichbare Nähe.

Im vergangenen Rückspiel gegen Ibbenbüren spielten: Dominik Jäger (im Tor), Merlin Gerding (7 Tore), Florian Ahlmer, Philipp Berlemann (jeweils 4 Tore), Jens Brüninghoff (3Tore), Tobias Werschmann, Linus Moersener, Johann Beeke, Jan Haveresch, Steffen Ross (jeweils 1 Tor), Jens Sommer und Matthias Uhlig