TV Gescher Volleyballerinnen schreiben erfolgreichen Krimi

"Satz und Sieg" hieß es am vergangenen Sonntag in Borken für die 2. Damen des TV Gescher. Nach extrem spannenden 5 Sätzen, behielten die jungen Mädels unter Coach Marie Dapper die Oberhand. Das Team machte es sich nicht einfach, gab den ersten Satz 25:15 verloren. Im zweiten Satz war Nervosität und Unsicherheit wie weg geflogen, und so flogen auch die jungen Mädchen von Borken Hoxfeld VII vom Feld 25:9 für Gescher! Dann kam Hoxfeld zum Zug, Sichere Annahmen des Gegners, gepaart mit mangelnder Konzentration bei den Mädels aus der Glockenstadt so ging der 3. Satz 25:17 verloren. Und dann....Spannung un Nervenkitzel pur. Die Teams schenkten sich nicht, kein Ball/Spielzug wurde so ohne weiteres

aufgegeben. Das spiegelt auch das Satzergebnis wieder: Mit etwas Glück hatten die Damen des TV Gescher die Nase vorn: 29:27 im Tie-brake gewonnen, und so einen 5. Entscheidungssatz erzwungen. Auch dort wurde es richtig spannen, aber am Ende konnten die Gescheranerinnen um

Kapitänin Frauke Rotte das Spiel für sich entscheiden, 15:12 und 3:2 nach Sätzen hieß es am Ende mit blanken Nerven überall.