Jugendspieltag bei den Gescher Volleyballerinnen.

Bild U18: Konzentriert bei der Sache vor reichlich heimischen Publikum
Bild U18: Konzentriert bei der Sache vor reichlich heimischen Publikum

Ein durchwachsenes Volleyballwochenende hatte die Volleyballmädels des TV Gescher letztes Wochenende. Alle drei Jugendmannschaften mussten sich erneut beweisen mit mehr oder weniger starken Gegnern. Unsere U18 verlor trotz hervorragender Leistung etwas unglücklich beide Spiele etwas unglücklich mit 0:2. Gegen den Tabellenführer aus Datteln, war es vorhersehbar, gegen den Tabellen 4 aus Reken, wäre etwas mehr drin gewesen. Am Ende musste man Nerven zeigen und das Spiel verloren geben. Coach Vincent Schlüter meint: "Etwas mehr mentale Stärke, und wir hätte das Ruder umreißen können und zumindest einen Sieg nach Hause bringen können. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis zufrieden."....

 

Bild U20: Paulina Twents bei einem Ihrer performanten Angriffe
Bild U20: Paulina Twents bei einem Ihrer performanten Angriffe

Ähnlich erging es der U20. Trotz tollem technischen und spielerischen Einsatz, gelang dem Team von Christin Ahlmer es nicht, sich gegen die Gegner aus Velen und Lippramsdorf durchzusetzen. "Knapp verloren, aber dennoch leider verloren", so Mannschaftskapitänin Antonia Iking. "Etwas mehr Glück und das Blatt hätte sich zu unseren Gunsten geändert." meinte Angriffsspielerin Paulina Twents.

Wie die U20, spielte auch die jüngste Mannschaft am Samstag, vor heimischen

Publikum. Vielleicht war das der Entscheidende Faktor, der die Mädels zu Ihrem

2. Saisonsieg. 2:1 schlug man die Angereisten Mädchen aus Raesfeld. Das verlorene Spiel gegen den Tabellenführer aus Ahaus lies sich nicht vermeiden, nahm den jungen Damen aber nicht die Stimmung über das gewonnene Spiel, und die Aussicht diese Saison, noch eine hervorragende Platzierung im Ligaspielbetrieb zu erreichen. "Tolle Teamleistung, die "kleinen" haben alles gegeben, so zahlt sich das fleißige Trainieren aus", so eine der Trainerinnen Mailin Cordes.

 

Bild U16: Mit neuen Trikots auf der Siegerstrasse.
Bild U16: Mit neuen Trikots auf der Siegerstrasse.