Mit Sieg Herbstmeisterschaft gesichert

(am). Mit einem weiteren Erfolg schlossen die Handballer der SG Gescher / Legden II die Hinrunde ab und blieben nach acht Spielen bei 15:1 Punkten ungeschlagen. Das war vor der Saison nicht unbedingt zu erwarten, doch jetzt wollen die Handballer auf der Erfolgsschiene bleiben und bestenfalls die Spielzeit mit dem Aufstieg krönen....

 

 

 

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause mussten die Handballer früh ran, 11 Uhr war Anwurf in Gescher. Einigen Akteuren des Gastes vom TV Jahn Rheine II war das wohl zu früh, denn das Team reiste gerade einmal mit sieben Aktiven an. „Da haben wir die Aufgabe schon sehr auf die leichte Schulter genommen und waren uns unserer Sache zu sicher“, zeigte sich David Stockhorst selbstkritisch, denn die Anfangsphase war glatt zum Vergessen. Viele Situation wurden unbedacht und zu schnell abgeschlossen, erst

 

 

in der 18. Minute erzielte Michele Grimmelt die erstmalige Führung für die SG.

Absetzen konnte sich das SG Team jedoch nicht, die Weihnachtsfeier vom Vorabend

steckte bei vielen Spielern noch in den Knochen. Mit 14:12 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause schwanden dann beim TV Jahn die Kräfte, ohne Auswechselspieler waren die Gäste chancenlos und die SG feierte am Ende einen glatten 30:22 Erfolg. Gregor Heming vom SuS Stadtlohn leitete die faire Partie souverän, in der es nicht eine Zeitstrafe gab. Für die SG Gescher / Legden II liefen auf: Michael Lohbreier im Tor, Michele Grimmelt, David Stockhorst (je 8 Tore), Michael Krombacher (6), Michael Demes, Mark Korschner (je 3), Bernhard Bönning (2), Thomas Roring, Michael Sommer, Stephan Gebken und Frank Börger.