Neue Trikots werden zum Glücksbringer

Der 2. Vorsitzende Leonard Schipplick (ganz links) bedankt sich bei Jens Sprey (2. v. l.) von der Volksbank Gronau-Ahaus für den neuen Trikotsatz der neu formierten 1. Mannschaft. Anschließend drückten beide beim knappen Sieg der Hausherren die Daumen.
Der 2. Vorsitzende Leonard Schipplick (ganz links) bedankt sich bei Jens Sprey (2. v. l.) von der Volksbank Gronau-Ahaus für den neuen Trikotsatz der neu formierten 1. Mannschaft. Anschließend drückten beide beim knappen Sieg der Hausherren die Daumen.

„Wir sind dabei eine neue junge Mannschaft mit talentierten Spielern aus der Region aufzubauen. Wir freuen uns, dass die Volksbank Gronau–Ahaus dieses Projekt als lokaler Partner unterstützt!“ zeigt sich der 2. Vorsitzende der SuS Legden Handballer begeistert bei der Trikotübergabe mit Jens Sprey, der stellvertretend für die Volksbank am Sonntag Abend vor dem Heimspiel gegen den Tabellendritten Vfl Eintracht Mettingen die  blütenweißen Jerseys übergeben hat.....

 

 

„Nachdem wir wirklich schwer in die Saison gestartet sind, war bei den letzten beiden Spielen eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen.“ ist Trainer Frank ter Duis immer noch überzeugt vom Leistungsvermögen seiner jungen Mannschaft. Mit dem Sieg gegen den HSC Rhade und der knappen Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Hörstel sollte die junge Truppe aus dem Dahliendorf Selbstbewusstsein getankt haben. „Mettingen steht vielleicht etwas zu hoch in der Tabelle, und die Spielgemeinschaft aus Gescher und Legden etwas zu niedrig. Ich vermute, es wird ein Spiel auf Augenhöhe.“ bereitet sich Schiedsrichter Stephan Gebken auf ein spannendes Spiel vor.

 

Das Spiel begann ruppig, so dass nach 6 Minuten, als Merlin Gerding zum ersten Mal mit einem schneeweißen Trikot zum 1:1 einnetzt, mehr Gelbe Karten gezeigt wurden als Tore gefallen sind. Beide Mannschaften taten sich schwer und durch viele individuelle Fehler wollte kein rechter Spielfluss zustande kommen.

 

Die Gäste konnten die Unsicherheiten als erstes Ablegen und gingen nach einem 4 Tore Lauf in der 19 Minuten mit 5:2 in Führung. Matthias Uhlig glich 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff zum ersten mal zum 6:6 wieder aus. In der 29. Minuten netzte der bisherige Topftorschütze Jens Brüninghoff zum ersten mal ein und wurde direkt in die kurze Deckung genommen. „Jens ist sein Ruf wohl voraus geeilt.“ war Trainer Frank ter Duis über die schnelle Manndeckung verwundert. „Aber letztendlich hat uns das in die Karten gespielt.“ Beim Stand von 7:9 für die Gäste aus Mettingen ging es in die Kabinen.

 

Hoch motiviert ging die SG Gescher / Legden in die zweite Halbzeit. „Vielleicht war ich etwas übermotiviert.“ zeigt Felix Gemsa sich einsichtig. Binnen 4 Minuten erarbeitete sich der Kreisläufer zwei 2 Minuten Strafen, so dass das Spiel für ihn in der 34 Minute quasi gelaufen war. Als Backup musste Johann Beeke ran, und er stabilisierte die Deckung der Hausherren direkt spürbar. Hinten hielt der „Lange Beeke“ die Abwehr dicht und vorne wirbelte sein jüngerer Bruder Felix Beeke. Er nutzte den Platz der durch die Manndeckung von Jens Brüninghoff entstanden ist am besten. Mit 4 Toren in Folge brachte er sein Team wieder in Schlagdistanz. „Felix ist einer der

jüngsten Spieler der Liga, und mit seinem Gefühl für die freien Räume ist er

schön sehr wichtig für die Mannschaft.“ lobt der Trainer den besten Torschützen

der Partie, relativiert aber direkt „Er muß körperlich noch zulegen um auch über längere Strecken das hohe Tempo gehen zu können.“

 

Steffen Roß und Merlin Gerding erzielten 10 Minuten vor dem Ende die erste zwei Tore Führung für die Hausherren. Die letzten Minuten wurden wieder zur Nervenschlacht. Mehrere freie Würfe wurden nicht genutzt, so das man wie in den vergangenen Spielen wieder verpasst hat einen sicheren Sieg einzufahren.

„Einfach können wir nicht!“ sagte Jan Haveresch selbstbewusst. Mit seinem Treffer aus spitzem Winkel kurz vor Schluß machte er den „Deckel drauf“. Die anschließende offene Deckung der Mettinger verpufftemund letztendlich konnte ein knapper aber verdienter 20:19 E rfolg gefeiertmwerden.

 

Es spielten: Dominik Jäger (im Tor); Felix Gemsa; Felix Beeke (6 Tore); Niklas Brinkmann; Tobias Werschmann; Linus Moersener; Merlin Gerding (2); Johan Beeke (2); Timo Berning; Jens Brüninghoff (3); Jens Sommer (1); Jan Haveresch (1); Matthias Uhlig (3); Steffen Roß (2)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0