Zweiter Spieltag der Gescheraner Volleyballer erfolgreich

Den Auftaktsieg vom Spieltag 2 erreichten die Damen I der Gescheraner Volleyballerinnen am Samstag. Beim ersten Heimspiel in der 3 fach Halle, zeigte das Team um Marie Dapper eine fundierte Leistung, bei der man sich auf die eigenen Stärken besann. "Saubere Annahmen und konsequenter Spielaufbau mit

effektivem Abschluss", das war die Direktive auf die Trainer Daniel

Zazopoulos seine Mädels ingeschworen hat.Genau das wurde konsequent und mit einem sichtbaren 3:0 umgesetzt. Auch die Neueinsteiger wie Zuspielerin Kira Banseberg, konnten sich.....

erfolgreich im Team integrieren. "Wir freuen uns auch auf die nächsten Heimspiele in der 3 fach Halle, ein tolle Erfahrung!" so Christin Ahlmer. Vielleicht ist auch das der Grund der

relativ hohen Zuschauerzahl beim Spiel. Christin Ahlmer fuhr dann auch direkt weiter, um Ihrer Traineraufgaben bei der Damen II der TV Gescher Volleyball aufzunehmen. Gegner dort war der VfL Ahaus. Mit nur 6 Aktiven war der Druck schon im Vorfeld spürbar. Das reduzierte Team um Antonia Iking schlug sich dennoch gut. Auch der Fakt, das 3 Spielerinnen fast keine Spielerfahrung hatten, wurde um jeden Satz gefighted.

Es wurde zwar nur ein Satz gewonnen, die anderen drei aber auch nur sehr knapp verloren. 3:1 hieß es am Ende für den Gegner, durch die richtige Motivation vom Spielfeldrand durch die Traineri, entwickelte sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen (17:25, 20:25, 27:25, 23:25).....

 

 

Sonntag galt es auch wieder für die U18 Spielerinnen des TV Gescher: "

Pritschen, baggern, schmettern.." was das Zeug hält. Man reiste etwas früh

in Raesfeld an, dafür gab es dann erst mal ein Frühstück. Bei herrlichsten

Sonnenwetter war es schon fast zu schade den Tag in der Halle zu

verbringen. Aber der Einsatz hat sich gelohnt! Schnell zeigte sich, der Erste

Sieg in der laufenden Saison stellt sich bereits am 2. Spieltag ein. Etwas

überlegen gewannen die jungen Volleyballerinnen 2:1 gegen den Gegner und

Gastgeber aus Raesfeld. Konzentriert und mit Siegeswillen setzte sich das Team

durch. Im zweiten Spiel gegen die DJK Datteln gab es nichts mehr zu melden. Man

muss da schon von einem Klassenunterschied reden, sowohl körperlich als auch

technisch, hatten die jungen Spielerinnen des TV Gescher fast nichts entgegen

zu setzen. Dennoch zeigten die Mädels Kampfgeist und gaben Ihr Bestes. Am Ende

stand es 0:2 aus Gescheraner Sicht.