Derby zum Saisonauftakt der Handballer

Die Handballsaison begann für die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Gescher / Legden mit einem Spiel gegen ihre eigene zweite Mannschaft. Die Derbystimmung war in den Wochen der Vorbereitung zu spüren. Mit großen Einsatz wurde sich unter dem neuen Trainer Frank ter Duis auf die Saison und auf dieses Spiel vorbereitet....

 

 

Die ehemalige A-Jugend, gespickt mit erfahrenen Spielern aus dem Seniorenbereich, stellt die neu formatierte erste Mannschaft da. Mit Trainingseifer und Einsatz soll in der Premierensaison ein guter Tabellenplatz angestrebt werden.

 

Die zweite Mannschaft besteht vor allem aus Spielern, die zwar Spaß am Handball, nicht aber mehr die Zeit für regelmäßiges, zweimaliges Training pro Woche haben.

 

Die Auswechselbank war bei beiden Mannschaften gut gefüllt. Die zahlreichen Zuschauer wunderten sich darüber. 25 aktive Handballer aus Gescher hat man in der Sporthalle am Borkener Damm lange nicht mehr gesehen.

 

Zu Beginn des Spieles sah es nach zwei gleich starken Mannschaften aus. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich jedoch die zweite Mannschaft eine knappe Führung erspielen, die bis zur Halbzeitpause hielt.

 

Trotz einer anhaltenden Aufholjagd unter hohem Tempo und Einsatz der ersten Mannschaft (55'te Min. 21:22), behielt die zweite Mannschaft die Führung bis zum Ende bei. Somit endete das erste Saisonspiel für die Erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Gescher / Legden mit einer knappen Niederlage von 21:24 (12:15). 

 

Die zweite Herrenmannschaft konnte somit Ihren ersten Auswärtssieg zusammen mit allen Spielern der Spielgemeinschaft Gescher / Legden bei einem Kaltgetränk und einer Bratwurst vom Grill feiern.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0