Erfolgreicher Saisonabschluss der Volleyballabteilung

Am Sonntag, den 8.04.2018 fand das letzte offizielle Saisonspiel der TV

Gescher Volleyballabteilung statt.

Die weibliche U20 um Chiara Bußhoff bestritt das Spiel gegen die Mädchen des SG Suderwich. Nach nur 39 Minuten war der 2:0 Endstand bereits erreicht. Nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten - Sonntagmorgen ist das vielleicht verständlich -, konnte  der erste Satz mit 25:11 dann doch deutlich gewonnen werden. Auslöser war hier das Spitzenaufschlagspiel von Hannah Kerkhoff, die alleine 9 Punkte in Folge machte. Eine saubere  Verarbeitung der doch vielen "Dankebälle" vom Gast aus der Region Recklinghausen tat ihr Übriges. Stefanie Guljaev spielt einen  erfolgreichen Angriff, Paulina Twents

sichert , so muss es sein!

Aufmerksame Aufschlagannahme der Damen Mailin Cordes, Antonia Icking, Lea Höing, Paulina Twents und Sina Cordes.
Aufmerksame Aufschlagannahme der Damen Mailin Cordes, Antonia Icking, Lea Höing, Paulina Twents und Sina Cordes.

Der zweite Satz wurde ebenfalls souverän mit 25:17 gewonnen. Nach einer klaren Führung, nutze Coach Marie Dapper die Gelegenheit und wechselte alle verfügbaren Spielerinnen ein um so noch mal etwas Spielpraxis zu ermöglichen.

Diese Entscheidung wurde mit schönem Einsatz und konsequentem Spiel und Umsetzen der Coachinganweisungen belohnt.

 

 

 Diese Spielerinnen und uch die Damen I des TV Gescher sind bald wiederzusehen, nämlich beim aisonabschlussturnier, dem Glockenstadt-Cup, am 13. Mai 2018 in der Dreifachhalle am Borkener Damm. Auf jeden Fall, Termin schon mal merken !!