Spannender Showdown in Borken Burlo

Es ging noch mal um alles am letzten Spieltag der 1. Damen des TV Gescher. Relegation oder keine Regelgation. Das war hier die Frage.

Die ersten beiden Sätze gingen knapp verloren, ein paar technische Probleme und Unsicherheiten in der Abwehr ließen unsere Mädels schlechter aussehen als Sie wirklich waren.

Das mitgereiste Publikum, welches das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machten gab die Hoffnung nicht auf, und wurde prompt belohnt: Der dritte Satz wurde deutlich gewonnen.

 

Dann legten die Mädels noch einen kämpferischen 4. Satz hin, durch dessen Gewinn die Relegation kein Thema war.

Im fünften und letzten Satz fiel die ganze Anspannung ab von der Truppe. Ein 1:7 Rückstand konnte in eine 13:11 Führung gewandelt werden. Dennoch ging der Satz noch knapp 14:16 verloren.

Trotzdem reiste das Team und die ca 20 Zuschauer begeistert ab.

"Gut gespielt, leider verloren, aber dennoch alles gut. Und ab Dienstag beginnt die Vorbereitung für die nächste Saison." spaßte Coach Daniel Zazopoulos.