Topform der Zustellerinnen sorgt für ungefährdeten Sieg

Angriff mit Sicherung: Chiara Bußhoff in Ihrem Element
Angriff mit Sicherung: Chiara Bußhoff in Ihrem Element

Am Samstag empfing das Team der Damen vom TV Gescher den Viertplatzierten der Bezirkslasse 26 in der van Gahlen Halle. Ein Blick auf die Tabelle, erschien das Match als ein nicht so einfaches erscheinen zu lassen. Durch eine sehr homogene und konstant gute Leistung des Teams um Marie Dapper, zeigte sich schnell, wer "der Herr", oder besser "die Dame" im Hause war....

 

 Im ersten Satz gab es hier und da noch ein kleine Abstimmungsprobleme, dennoch konnte dieser mit 25:18 gewonnen werden. Erfolgsgarant hier war die Topform der beiden Zustellerinnen F.Kaup und Merle Strienen. Beim deutlichen 25:11 wurde die Dominanz der Gescheraner Volleyballmädels deutlich. Kein Ball wurde verloren gegeben. Sehr gute Angriffe über Marie Dapper, Chiara Bußhoff und Christin Ahlmer, sowie überdurchschnittlich viele Asse - Aufschläge die vom Gegner nicht angenommen werden können - in diesem Satz, taten ihr übriges. Im dritten und letzten Satz, der wieder zu 18 gewonnen wurde, machten sich das Team das Leben selbst etwas schwer. Aber gute Abwehrleistungen von Jana Koslowski, Fiona Kaup und Hannah Kerkhoff sowie der Wille zum Erfolg führten zum Wohlverdienten 3:0 Gesamtergebnis.

 
Gleich knallt´s.
Gleich knallt´s.