Besser als die deutschen Handballer in Kroatien

Im Hinspiel hatte es noch eine deutliche Niederlage gegen die JSG Handball Ibbenbüren gegeben. Entsprechend motiviert brannten die Jungs auf eine Revanche im Rückspiel. Aufgrund des Karnevalswochenende in Gescher fuhr man mit einem dünnen Kader von 8 Spielern, der durch Kilian Eing exelent ergänzt wurde, auf die Reise nach Ibbenbüren. Die  Gescheraner begannen hochkonzentriert und waren vom der ersten Minute an hellwach in der Abwehr....

 

 

So verwunderte es nicht, dass erst nach 6 Minuten das 0:1 für Gescher fiel. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnte Gescher sich auf 2:4 absetzen, da auch die Gegner in der Abwehr nicht schliefen und die Gescheraner ihre Chancen nicht konsequent genug nutzten.

Letztlich brachte man die Führung ungefährdet mit 5:8 in die Halbzeit. War der TV in der Vergangenheit nach der Halbzeit regelmäßig leistungsmäßig eingebrochen, gelang

es in diesem Spiel die Konzentration und den Siegeswillen hoch zu halten. So

konnte Ibbenbüren erst nach sage und schreibe 12 Minuten das erste Tor in der

zweiten Halbzeit zum Zwischenstand von 6:11 erzielen. Da Gescher weiterhin

seine Chancen konsequent nutzte und der gut leitende Schiedsrichter die

Regelwidrigkeiten der Ibbenbürener Spieler konsequent ahndete, brannte im

weiteren Spielverlauf nichts mehr an. 

Gescher gewann mit 11:15 und bei einer etwas konzentrierteren Chancenverwertung wäre sogar ein deutlich höherer Sieg für Gescher möglich gewesen. Insbesondere ein verworfener Siebenmeter in der ersten Spielminuten hatte die Trainer direkt zu Beginn des Spiels nervös werden lassen, was sich im weiteren Spielverlauf jedoch schnell legte, da die schnellen Beine in der Abwehr beim Gegner kaum Chancen zuließen. Kam dann doch ein Ball aufs Tor, wurden dieser regelmäßig zur Beute des gut aufgelegter Torhüter Eric Wessing der mit einigen schönen Paraden und einem gehaltenen Siebenmeter einer der Erfolgsgaranten für den TV war.

Zum Einsatz im Spiel gegen die JSG Handball Ibbenbüren kamen: Henrik Bäing, Kilian Eing, Ole Große Ahlert, Joshua Haveresch, Cederic Potthoff, Max Schulze-Pröbsting, Lutz Voss und Eric Wessing.